Logo

Archive for Februar 1st, 2015

  • Jack sucht ein neues Zuhause

    Ich bin Jack, ein wunderbarer Border Collie im besten Alter von sieben Jahren. Leider kann ich in meinem zu Hause nicht mehr bleiben weil es Schwierigkeiten mit dem Nachwuchs gab. Ich bin ein sehr gehorsamer und lernfreudiger Hund. Meine Besitzerin ist sehr traurig, dass Sie mich abgeben muss, doch es… weiter lesen

  • Stieler-Schüler beim Chemie-Wochenende

    Ende Januar hatten die beiden 17-jährigen Schüler Jessica Dehler aus Großenlüder und Nico Ultsch aus Ebersburg Gelegenheit sich an einem Wochenendseminar über die Möglichkeiten eines Chemie-Studiums an der Technischen Universität Clausthal zu informieren. Die beiden Schüler aus dem 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums der Eduard-Stieler-Schule wurden im Chemie-Leistungskurs von ihrer… weiter lesen

  • Fuldas Schullandschaft ergänzen – OB-Kandidat Zwengel zu Bildungsgerechtigkeit

    Fuldas GRÜNEr OB-Kandidat Ralf Zwengel vermisst in Fulda eine echte Wahlfreiheit für die Eltern schulpflichtiger Kinder: „In Fulda ist Schule durchgängig ab der 5. Klasse streng gegliedert. D. h., Eltern müssen bereits ihre 9- bis 10-jährigen Kinder danach beurteilen, welchen Schulabschluss sie erreichen können. Diese Qualifikation bildet faktisch den Rahmen… weiter lesen

  • Himmlischer Gesang im Keller – Das Wiener Ensemble Arcantus zu Gast beim Gernsehen

    Was für ein Experiment: alte Musik trifft auf moderne Kleinkunst, klassische Sänger auf eine Vollblut-Entertainerin! Die Gastgeberin der Dinner-Show-Reihe „Gernsehen und Abendessen“, Marianne Blum, traut sich was. Zum Glück! Auf diese Weise verführt sie ihr Publikum immer wieder, sich auf bisher nicht gekannten Kunstformen und Musikstile einzulassen. Einer Verführung, der… weiter lesen