Logo

Riesen-Resonanz auf Brunnenfest bei Förstina

Eichenzell-Lütter. Der Eichenzeller Mineralbrunnen Förstina Sprudel öffnet wie jedes Jahr Ende August seine Türen zum Brunnenfest – und das lockte auch am gestrigen Sonntag wieder tausende Besucher an den Firmenstammsitz nach Lütter. Ob die Sonne strahlt, ob es regnet, stürmt oder schneit – in der riesigen Logistikhalle, die das Team des Mineralbrunnens Förstina einmal im Jahr zum Festgelände umfunktioniert, ist die Stimmung am Brunnenfest immer ungebrochen.

Dafür sorgte in jedem Jahr das gewohnt umfangreiche Rahmenprogramm: Auf der großen Bühne des Förstina Show-Trucks führten unter anderem wieder die deutschen Meister 2012, die „Eichezeller Schreckschruwe“, ihre Showtänze auf. „Rhythmus pur“ versprühte die Showtanzgruppe Bahia Tropical mit ihren brasilianischen Tänzen, „Rodolfo Reyes und Terisa“ zeigten atemberaubende Balancekunst, und bei einer spannenden Xam-Trial-Bikeshow ließen Balance, Konzentration, Bike- und Körperbeherrschung dem Publikum den Atem stocken. Die kleinen Besucher konnten sich in der „Spaßfabrik“ austoben, die Größeren sich über aktuelle Outdoor-Sport-Trends bei der Fahrradwelt Seng und Mack Mountain Sport informieren, ihre Fitness vom Gesundheitszentrum Münsterfeld checken lassen, und sich bei der Fliegerschule Wasserkuppe informieren. In einem eigenen Themenbereich konnten die Besucher in die faszinierende Welt der Mini-Trucks eintauchen.

Für gute Unterhaltung sorgte der Musikverein Lütter mit zünftiger Blasmusik. Die große Tombola des Brunnenfests hielt tolle Preise (Hauptpreise 1 bis 3: Eine Fahrt mit dem Förstina Heißluftballon) bereit, und die Erlöse gingen wie immer zu Gunsten eines guten Zwecks in der Region. 4000 Euro wurden an den Verein „Leben und Arbeiten in Eichenzell e.V.“ übergeben. „Das Brunnenfest ist ein Fest für die ganze Familie – egal ob jung oder alt, hier wird den Besuchern aller Generationen etwas geboten. Das Brunnenfest ist nach der Hochsaison im Sommer aber auch ein Dankeschön an unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und die Region“, erklärte Doris Ehrhardt, Seniorchefin von Förstina. Und als Dankeschön blieb der Erlös aus der großen Festtombola in diesem Jahr in der Heimatgemeinde des Mineralbrunnens.

Neben der guten Unterhaltung bot das Brunnenfest den Besuchern natürlich auch Rhöner Spezialitäten von den Gastronomien Biohof Gensler (Poppenhausen), Rhöner Backhaus, Landgasthof Imhof (Rommerz), Gasthof Roth (Kreuzberg), Zum schwarzen Ross (Lütter) und Blaue Lagune (Welkers) zu gewohnt familienfreundlichen Preisen. Und unzählige Förstina-Getränke löschten wie immer kostenlos die durstigen Kehlen der mehreren tausend Besucher.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Topthema