Logo

33.248 Kilometer mit hr4 – Ringgau-Grandenborn gewinnt Titel „Schönster hr4-Wanderort 2012“

Hessen. Ringgau-Grandenborn sichert sich mit 1.511 Wanderern den Titel „Schönster hr4-Wanderort 2012“. Mit so vielen Teilnehmern war Grandenborn nicht zu schlagen. Sie alle waren in den Ort im Werra-Meißner-Kreis gekommen, um mit hr4 eine rund zwölf Kilometer lange Rundstrecke zu wandern und anschließend bei einem Konzert mit Stargast Linda Feller zu feiern. In Nordhessen scheint es sich nicht nur am schönsten zu wandern, hier lassen sich auch die meisten Menschen fürs Wandern begeistern.
Die Gemeinde gewinnt mit dem Titel auch 5.000 Euro – gestiftet von der Qualitätsmarke „Geprüfte Qualität – Hessen“. Der Ringgauer Bürgermeister Klaus Fissmann sagte zu, die Summe im Ortsteil zu lassen und der Vereinsgemeinschaft zur Verfügung zu stellen.

Das Hessenradio hr4 hatte aus den Bewerbungen von rund 30 Gemeinden die vier schönsten ausgesucht und dort an den letzten beiden September-Wochenenden zu den hr4-Wandertagen eingeladen. Ziel war es, so viele Wanderer wie möglich auf eine Rundstrecke zu bringen. Voher wurden die vier Gemeinden ausführlich im Radio vorgestellt. An den Wandertagen berichtete hr4 jeweils mehrmals live aus den Gemeinden. In Lindenfels im Odenwald waren 168 Teilnehmer mitgewandert, in Poppenhausen (Wasserkuppe) 637 und in Runkel an der Lahn 496. Insgesamt haben somit genau 2.812 Menschen zusammen 33.248 Kilometer gewandert.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus