Logo

Hochschule Fulda sucht dringend Zimmer für internationale Studierende

Fulda. Wie jedes Jahr zu Beginn des Wintersemesters kommen viele neue Studierende nach Fulda. Besonders schwierig ist die Zimmersuche für die internationalen Studentinnen und Studenten. Sie können sich erst kurz vor Semesterbeginn um eine Bleibe kümmern. Deswegen unterstützt sie die Hochschule Fulda bei der Zimmersuche.  So hat sie ein Zimmerkontingent von rd. 60 Zimmern, die ausschließlich an internationale Studierende vermittelt werden. Das reicht aber weitem nicht.

Das International Office, das sich um die internationalen Studenten kümmert, bittet deshalb Vermieter, die sich vorstellen können, an internationale Studenten zu vermieten und geeigneten Wohnraum haben, sich baldmöglichst zu melden. Frau Schwarz, Tel.: 0661-9640-148 nimmt vormittags in der Zeit von 8.00 – 13.00 gerne Angebote entgegen. Bei der Vermittlung der Zimmer werden auch Wünsche, wie etwa Mann oder Frau, oder Nichtraucher berücksichtigt. Auf Wünsche bezüglich der Nationalität kann in der Regel leider nicht eingegangen werden. Die meisten Studenten aus dem Ausland sprechen recht gut Deutsch, es gibt aber auch einige, die nur Englisch sprechen.

Idealerweise ist das Zimmer zentral gelegen, oder es gibt eine gute Stadtbusanbindung. Der Wohnraum sollte möbliert sein und Badnutzung und Kochgelegenheit bieten. Ideal wäre ein Zimmer in einer studentischen Wohngemeinschaft , das ist aber keine Bedingung. Die Miete sollte 250 € warm nicht übersteigen.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche