Logo

Auszeichnung „7 Sterne für den Klimaschutz“ für Kanu-Club-Fulda

Fulda. Der Kanu-Club-Fulda gehörte zu den ersten hessischen Vereinen, die sich im Rahmen des Projektes „Hessen aktiv – 100 Sportvereine für den Klimaschutz“ engagiert haben. Mit großem Engagement hat Naturschutzwartin Dagmar Zoth in den letzten Jahren einige Projekte initiiert und erfolgreich voran getrieben. Das Ergebnis ihrer Arbeit waren Erfolge für den Klimaschutz, die sich sehen lassen können und die am vergangenen Donnerstag (15.11.2012) im Rahmen der Sportstättenmesse des Landessportbundes Hessen entsprechend gewürdigt wurden.

Die Osthessen haben mit 44 von insgesamt 60 möglichen Punkten die höchste Punktzahl der 101 beteiligten Vereine erreicht und als einziger Verein das Siegel in Gold erzielt. Für ihr außerordentliches Engagement durften sich die Domstädter Kanuten über ein Preisgeld in Höhe von 1.000,- €, gestiftet von der Fraport AG, freuen. Dagmar Zoth, Michael Fladung, Ulrike und Jörg Zentgraf vom Vorstand des KCF, waren nach Frankfurt gereist, um den Preis entgegen zu nehmen. Thi Quyen-Thuy Nguyen von der Fraport AG und Jens Prüller vom Landessportbund Hessen hielten die Laudatio und überreichten die Urkunde mit den 7 Sternen für den Klimaschutz in Sportanlagen. (Text: Harald Piaskowski / Fotos: Ulrike Zentgraf)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport, Umwelt & Tourismus