Logo

JORDAN CUP: Überzeugende Marbacher unterliegen GW Fulda

Fulda. Am 4. Spieltag des JORDAN CUP (www.jordancup.de, Tennis-Winterrunde für Fulda und Osthessen) trafen der TC Marbach und GW Fulda aufeinander. Wenn auch nicht vom Sieg gekrönt, war der Turniereinstand des JORDAN CUP-Neulings Marbach dennoch durchaus gelungen; zwar gewannen die Grün-Weißen mit 15-6, trafen aber in allen, teilweise hart umkämpften Partien auf starke Gegenspieler.

Die Damen-Einzel waren das Duell der Damen I des TC Marbach gegen die Juniorinnen U18 von GW Fulda. Die stark aufspielende Marbacherin Isabel Hahner bezwang hierbei Luca-Maria Laibach ebenso in zwei Sätzen wie Ann-Kathrin Seifert die Grün-Weiße Anna Hof. Julia Hof hingegen machte kurzen Prozeß und holte beim 6-0 6-0 gegen Melanie Wahl die ersten Punkte für GW. Noch knapper ging es in den Herren-Duellen zu, die sich als das Aufeinandertreffen der Herren I des TC Marbach gegen die Herren 40 von GW Fulda herausstellten.

Der Marbacher Frederik Reinker kämpfte gegen Martin Schneider aufopferungsvoll, unterlag jedoch schlussendlich mit 6-7 4-6. Maximilian Keil siegte für Marbach gegen Ulrich Marquardt mit 3-6 6-4 7-5. Im Duell der ehemaligen Squash-Vereinskollegen Thilo Steska und Michael Schleicher konnte auf dem Tennisplatz keiner der beiden einen klaren Vorteil für sich herausarbeiten. GW-Crack Schleicher gewann glücklich mit 5-7 7-5 6-4.

GW Fulda trat in weitgehend veränderter Aufstellung zu den Doppeln an. Einzig Luca-Maria Laibach blieb im Kader und siegte an der Seite von Dr. Christian Rödel gegen Frederik Reinker und die stark aufschlagende Isabel Hahner mit 6-1 6-4. Im zweiten Doppel sorgten Dr. Svenja Beres/Matthias Schulte mit 6-1 6-2 gegen Wahl/Steska für die Entscheidung über den Gesamtsieg. Ein glanzvolles Doppel spielte das Marbacher Duo Seifert/Keil, das sich gegen Susanne Dreifürst/Jürgen Kreß am Ende dann doch mit 2-6 7-5 4-10 im Match-Tiebreak geschlagen geben musste. Der TC Marbach unterlag GW Fulda somit mit 15-6

Am kommenden Samstag, dem 24. November 2012, treten um 18 Uhr mit dem TC Dipperz und dem TV Brauerschwend zwei unterlegene Teams der Auftaktpartien gegeneinander an. Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online bereit unter www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de.

Zum Fot oben von links: Isabel Hahner, Melanie Wahl, Ann-Kathrin Seifert, Frederik Reinker, Maximilian Keil, Thilo Steska (alle TC Marbach); unten von links: Luca-Maria Laibach, Julia Hof, Anna Hof, Martin Schneider, Ulrich Marquardt, Michael Schleicher, Spielleiter Karsten Aßmann (alle GW Fulda); es fehlen: Dr. Svenja Beres, Susanne Dreifürst, Dr. Christian Rödel, Jürgen Kreß (GW Fulda)

 

Categories:

Alle Nachrichten