Logo

Gewinnspiel der SV SparkassenVersicherung – Goldige Überraschung bei Filialbesuch

Fulda. Zu einem kurzen Beratungsgespräch war Nicole Richter verabredet. Doch als sie in der Sparkassenfiliale in Haimbach zur Tür hereinspazierte, kam alles ganz anders. Das Beratungsgespräch entpuppte sich als Preisübergabe mit Sekt und Blumenstrauß. Filialleiter Winfried Lomb und Vera König, Geschäftsführerin der Sparkasse Fulda Versicherungsservice GmbH, überreichten der sichtlich verdutzten Kundin eine 1/10 Unze-Britannia-Goldmünze. Die Fuldaerin gehörte zu den 100 glücklichen Gewinnern einer bundesweiten Verlosung unter Sparkassenkunden, die zu Beginn dieses Jahres bei den öffentlichen Versicherern eine private Unfallversicherung abgeschlossen hatten.

Wie Vera König zu berichten wusste, gab es neben den Goldmünzen beim Neuabschluss von Unfallpolicen in den ersten vier Monaten dieses Jahres eine zweite Gewinnchance. Jede Goldmedaille des deutschen Teams bei den diesjährigen Olympischen Sommerspielen honorierte die SV SparkassenVersicherung mit einem Rabatt von 2,5 Prozent auf den Erstjahresbeitrag. Elf Mal standen deutsche Sportler in London ganz oben auf dem Siegerpodest. Daraus resultierte ein einmaliger Nachlass von fast 30 Prozent auf die Versicherungsprämie der ersten zwölf Monate. Auch darüber konnte sich Nicole Richter in der Sparkassenfiliale in Haimbach freuen.

Zusammen mit Versicherungsberaterin Julia Wagner wies Vera König auf die vielen guten Gründe für eine private Unfallversicherung hin. Schließlich passierten die meisten Unfälle nicht im Beruf – dort greift die gesetzliche Unfallversicherung -, sondern in der Freizeit, im Haushalt oder beim Sport. Bei überschaubarem Aufwand sorge der private Versicherungsschutz für ausreichende finanzielle Mittel, um die Folgen eines Unfalls zumindest abzumildern.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Winfried Lomb, Julia Wagner, Nicole Richter, Eileen Peters (stellvertretende Filialleiterin) und Vera König nach der Preisübergabe.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft