Logo

Wünsche der ganz besonderen Art – Weihnachtsbaum-Aktion bei Galeria Kaufhof

Fulda. Das Weihnachtsfest rückt immer näher und weckt Wünsche bei Groß und Klein – auch bei einigen Bewohnern des Antoniusheims gibt es immer wieder Dinge, die zur Weihnachtszeit auf dem Wunschzettel landen. Um ihnen an Weihnachten eine besondere Freude zu bereiten, gibt es im Fuldaer Warenhaus Galeria Kaufhof eine tolle Aktion:  Seit dem 26. November steht im Eingangsbereich Rabanusstrasse der Galeria ein ganz besonderer Weihnachtsbaum mit den Wünschen von Bewohnern des Antoniusheims.

„Schon zum siebten  Mal initiieren wir diese Aktion zugunsten bedürftiger Menschen und hoffen auf rege Unterstützung“ sagt Filialgeschäftsführer Hartmut Abel. Der Baum ist bestückt mit etwa  100 Wunschzettelkarten. Jeder Wunsch hat einen Wert von rund 15 Euro. „Wir freuen uns über jeden Kunden, der diese Aktion unterstützt. Sinn und Zweck ist aber nicht nur das Geschenk. Ziel ist es auch, Kontakte zwischen Schenker und Beschenktem zu knüpfen. Daher wäre es schön, wenn zahlreiche Schenker zur Geschenkübergabe in das Dinea Restaurant bei Galeria Kaufhof kommen würden“, sagte der Pressesprecher des Antoniusheims, Christoph Helfenbein und fügte hinzu, dass es auch in diesem Jahr wieder Zeitwünsche gebe

Dies sind keine materiellen Dinge, sondern es stehen herzliche Wünsche auf den Zetteln. Die Wunschkarten, die besonders gekennzeichnet sind, symbolisieren den Wunsch, Zeit mit dem Schenkenden zu verbringen.

Kunden und Mitarbeiter können sich bis zum 19. Dezember einen Wunschzettel aussuchen, das darauf beschriebene Geschenk erwerben und es an einer zentralen Stelle in der Filiale abgeben. Die Geschenke werden schön verpackt, aufbewahrt und am Donnerstag, 20. Dezember um 10:00 Uhr an die Beschenkten übergeben. Hierzu sind alle Schenker herzlich eingeladen! Für Fragen zu den (Zeit-)Wünschen steht Katharina Henkel vom Treffpunkt SeitenWechsel unter Telefon 0661/1097235 zur Verfügung.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft