Logo

Nächstes Seminar im Rahmen der RhönSprudel-Genussakademie

Wasserkuppe . Am Montag, 10. Dezember, findet im Hotel & Restaurant „Peterchens Mondfahrt“ auf der Wasserkuppe das nächste Seminar im Rahmen der „RhönSprudel-Genussakademie“, einer Gemeinschaftsinitiative des MineralBrunnens RhönSprudel und der Dachmarke Rhön, statt. Es steht diesmal unter dem Thema „Kochdesign und Esskultur – das Auge isst mit“ und wendet sich an Fach- und Führungskräfte der einheimischen Gastronomie.

Der Suche der Konsumenten nach Werten, Qualität und Mehrwerten kann mit einem ansprechenden Design der Speisen und Getränke auf verschiedene Weise in der Gastronomie begegnet werden.  Dazu bieten die regionalen Eigenheiten für Interpretationen wertvolle Ansätze. Die handwerkliche Produktion und Vermarktung von regionalen Lebensmitteln mit hoher Qualität haben einen großen Stellenwert in der Rhön. Das Seminar beleuchtet unter anderem, wie Deutschland isst, wie das Kochdesign passend zum Anlass entwickelt wird, wie Speisekarten als zentrales Kommunikationsmittel fungieren und wie ein Produkt authentisch verpackt werden kann, um Gäste immer aufs Neue zu überraschen.

Referenten sind diesmal Friedhelm Josephs, Geschäftsführer der Terra Madre Consulting GmbH und Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Esskultur und Alexander Mayrhofer, Koch und Geschäftsführer mehrerer Häuser (Gault Millau) sowie Initiator einer Stiftungsprofessur für Esskultur an der Bauhaus Universität in Weimar. Außerdem berichtet Andreas Rau, Küchenchef im Restaurant „Peterchens Mondfahrt“ auf der Wasserkuppe. Er arbeitete in mehreren Restaurants mit drei Michelin-Sternen, nahm an namhaften Wettbewerben und gewann mehrere Preise bei Kocholympiaden.

Das Seminar beginnt um 9 Uhr und endet gegen 17.30 Uhr. Detaillierte Informationen gibt es auch unter www.rhoensprudel-genussakademie.de. Anmeldungen können per Fax unter   (03 69 67) 7 59 52 oder per E-Mail an genussakademie@rhoensprudel.de erfolgen.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken