Logo

Argumente statt Fäuste – hr-iNFO-Schlagabtausch vor der Mensa

Fulda. „Ehre der Lehre – Wie viel Forschung braucht die Fachhochschule?“ – so lautet das Thema des öffentlichen Streitgesprächs am Dienstag, 11. Juni, um 12 Uhr vor der Mensa der Hochschule Fulda. Zum Schlagabtausch der Argumente steigen die Kontrahenten in den hr-iNFO-Boxring. Gesprächsteilnehmer sind der Präsident der Hochschule Fulda Prof. Dr. Karim Khakzar und Prof. Dr. Helen Knauf vom Fachbereich Sozialwesen sowie zwei Studierende. Ringrichter und Leiter des Rededuells ist hr-iNFO-Moderator Riccardo Mastrocola.

Was zeichnet die Qualität einer Hochschule, einer Fachhochschule aus? Sagt das Renommee der Lehrenden etwas über die Qualität der Ausbildung aus? Wird gute Lehre nicht immer noch zu wenig anerkannt? Ist es wirklich notwendig, dass an Fachhochschulen verstärkt geforscht und dass das Promotionsrecht angestrebt wird? Oder sind Forschung und Promotion nicht besser an den Unis aufgehoben? Wie viel Forschung ist nötig für eine gute Lehre? Und welche Aufgaben sieht dabei die Hochschule Fulda?

Nach der TU Darmstadt und den Universitäten in Marburg, Frankfurt und Gießen ist die Hochschule Fulda der fünfte Ort für den hr-iNFO-Schlagabtausch im Boxring. Hier werden strittige Themen nicht mit Fäusten, sondern mit Argumenten ausgefochten – kontrovers, prägnant, sportlich.

Termin: Dienstag, 11. Juni, 12 Uhr
Ort: Platz vor der Mensa, Marquardstraße 35
36039 Fulda

In Fulda können Sie hr-iNFO auf UKW 89,7 und 95,0 MHz empfangen.
Weitere Informationen: www.hr-inforadio.de

Categories:

Alle Nachrichten