Logo

2. Landesweites Theaterfestival der Freien Darstellenden Künste präsentiert Georg Büchners „Leonce und Lena“

_MG_3005Fulda. Zum ersten Mal zeigt das Landesweite Theaterfestival der Freien Darstellenden Künste „made in Hessen.100%Theater“ eine Aufführung in Fulda.  Es ist Büchners Stück „Leonce und Lena“, das am Theater Willy Praml, Frankfurt, inszeniert wurde und das am Mittwoch, 11. September 2013 um 20 Uhr im Schlosstheater zu sehen sein wird. Eine Einführung findet um 19 Uhr statt.  „Leonce und Lena“ ist eine von zwölf ausgewählten Produktionen, die an siebzehn verschiedenen Theatern in Hessen gezeigt wird.
INHALT
Ein Leben wie im Supermarkt. Es gibt alles zu kaufen. Es gibt für alles eine Lösung. Es gibt für jeden Wunsch eine Erfüllung. Es gibt für jede Langeweile eine Unterhaltung. Das langweilt. Vor allem den Prinzen Leonce, der heiraten und die ganze Super-Wellness-World übernehmen soll, die sein an Blödigkeit kaum überbietender Vater wie ein Marktleiter der Hohlheit verwaltet. Die Langeweile treibt den Prinzen in die Arme von Valerio, einem Menschen, der sich aus allem einen Witz macht – weil er nichts ernst nehmen kann oder will in einer Welt, die nichts Ernsthaftes aufzubieten hat.

L+L_3196 _MG_3287

 

 

 

 

 

 

Mit Valerio flieht Leonce vor Herrschaft und Heirat, und aus der Wellness in die Wildnis. Der Sternenhimmel über ihm und der weite Horizont vor ihm geben endlich Zeit zum Wohlfühlen. Plötzlich scheint alles einen Sinn zu haben, plötzlich ist man da. Und dann schlägt auch noch – wie in Hollywood – die Liebe ein: zu einer Unbekannten im Brautkleid, die auch auf der Flucht ist. Der letzte Akt aber bringt wieder alles an den Tag: alles nur Kulisse, der romantische Roadmovie ist nur ein Filmset, der Freund nur Statist, die Zukunft ein Kassenhit.

Eintrittskarten sind erhältlich im Bürgerbüro, Schlossstr.1, und im Theaterbüro, Schlossstr.5, Telefon: (0661) 102-1483.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung