Logo

Tischfußball: Pokalderby Großenlüder III vs. Großenlüder II steht bevor

Großenlüder. Im ersten Auswärtsspiel der Saison war der Landesligist Großenlüder I zu Gast bei Göttingen III. Die Großenlüderer gerieten gleich zu Beginn in Rückstand. Im vierten Spiel gelang ihnen dann die Führung, die sie aber nicht verteidigen konnten. Am Ende siegten die Göttinger knapp mit 27:25.

Doppel: Hakan Tosun/Matthias Buder (6 Punkte), Alex Bickert/Markus Müller (5 Punkte), Kai Hainer/Marco Fröhlich (6 Punkte), Einzel: Matthias Buder (3 Punkte), Kai Hainer (0 Punkte), Hakan Tosun (2 Punkte), Alex Bickert (3 Punkte)

Die zweite Mannschaft der Osthessenkicker spielte bei den Marburg Crocodiles 3. Der Verlauf des Spiels war insgesamt knapp. Viele Spiele wurden unglücklich verloren oder endeten unentschieden. Die Gäste aus Großenlüder konnten den anfänglichen Rückstand bis zum Schluss nicht mehr aufholen. Die Marburger gewannen das Spiel mit 37:15. Doppel: Tobias Fröhlich/Andreas Stumpf (4 Punkte), Ulrich Augstein/Bernd Kettner (2 Punkte), Kai Riediger/Tobias Fröhlich (3 Punkte) Einzel: Bernd Kettner (2 Punkte), Tobias Fröhlich (2 Punkte), Kai Riediger (0 Punkte), Ulrich Augstein (2 Punkte)

Im Heimspiel hatten die Osthessenkicker III den Verbandsligisten Kicker Wölfe Wolfhagen I zu Gast. Die Partie gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen. Im entscheidenden letzten Spiel gaben die Großenlüderer dann aber alle Punkte an die Gegner ab und verloren knapp mit 25:27. Hervorzuheben ist, trotz Niederlage, die Leistung von Christoph Augstein, der im Einzel und Doppel insgesamt 12 Punkte sicherte. Doppel: Ingo Terhorst/Christoph Augstein (9 Punkte), Yannic Hartmann/Lars Valentin (6 Punkte), Alexander Mainusch/Marcel Kettner (2 Punkte) Einzel: Alexander Mainusch (2 Punkte), Christoph Augstein (3 Punkte), Yannic Hartmann (1 Punkt), Lars Valentin (2 Punkte)

Pokalderby
Am 13. April starten die Spiele der Pokalrunde Nord. Im Pokalderby spielen die Teams der Osthessenkicker II und III um den Einzug in die nächste Runde.  Die erste Mannschaft der Großenlüderer ist durch ein Freilos bereits vorzeitig für das nächste Spiel qualifiziert.

Training
Das Training der Osthessenkicker findet immer dienstags und freitags ab 20:00 Uhr in den Vereinsräumen im Lüderhaus statt.

Kontakt:
Osthessenkicker 06 Großenlüder e.V.
info@osthessenkicker.de

Categories:

Alle Nachrichten, Sport