Logo

Rothemänner Heimatbund (BdH) zieht positive Bilanz 2013

Bild JHV 2014BdHRothemann. Der 1. Vorsitzende Matthias Hautumm bedankte sich bei allen Mitgliedern und Abteilungsleitungen für die Unterstützung und freute sich über viele neue Mitglieder. Satzungsgemäß wurde die Jahreshauptversammlung im ersten Quartal abgehalten und zahlreiche Mitglieder trafen sich im Vereinshaus „Alte Schule“. Matthias Hautumm begrüßte die Anwesenden herzlich und führte in seinem Bericht als Vorstand zahlreiche Aktionen auf.

Das traditionelle jahreszeitliche Schmücken des Kirchbrunnens wurde aufrecht erhalten.  Die Hege und Pflege des Steinhaucks wurde wieder verlässlich durch die Familien Wiesner und Flügel geleistet. Der Ausflug nach Oberhof und Fladungen  wurde mit guter Beteiligung durchgeführt. Daneben wurde das Oktoberfest zünftig begangen, sich am Rothemanner Weihnachtsmarkt beteiligt und die Adventsfeier für Mitglieder mit Besuch des Nikolauses ausgerichtet. Auch die im Februar diesen Jahres durchgeführte Fremdensitzung war ein voller Erfolg: zahlreiche Büttenreden und Tänze sowie die Moderation von Patrik Hillenbrandt waren Erfolgsgaranten.

Besonders stolz aber zählte Hautumm die neu aufgenommenen Mitglieder auf und verkündete eine aktuelle Mitgliederzahl mit 323 – soviel wie noch nie zuvor. Auch setzt sich der Wandel zum Familienverein stetig fort. Desweiteren wurden vom Vorstand fast dreißig Ehrungen vorgenommen  und besondere Jubiläen von Mitgliedern gewürdigt.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung