Logo

Volker Reichert seit 25 Jahren im Dienst der Überlandwerk Rhön GmbH

(v.l.) Helmut Grosser (Geschäftsführer), Manfred Kaiser (Abteilungsleiter Netzbetrieb), Volker Reichert, Iris Muhr (Betriebsratsvorsitzende), Joachim Schärtl (Prokurist). Foto Überlandwerk Rhön GmbH

(v.l.) Helmut Grosser (Geschäftsführer), Manfred Kaiser (Abteilungsleiter Netzbetrieb), Volker Reichert, Iris Muhr (Betriebsratsvorsitzende), Joachim Schärtl (Prokurist). Foto Überlandwerk Rhön GmbH

Fulda. Bereits seit 25 Jahren ist der Elektromeister Volker Reichert im Dienste der Überlandwerk Rhön GmbH, vor allem bei der Baukolonne, tätig. Dabei hat er an dem Bau vieler Stromleitungen, Kabelstrecken und Transformatorenstationen im Versorgungsgebiet mitgewirkt. Am 1. September 1988 begann der aus Frickenhausen stammende Volker Reichert seine Lehre zum Energieelektroniker, Fachrichtung Anlagentechnik, im Überlandwerk. Nach der erfolgreichen Facharbeiterprüfung wurde er zunächst in der Bezirksstelle Mellrichstadt und dann in der Baukolonne beschäftigt.

Die Baukolonne ist im bayerischen, hessischen und thüringischen Netzgebiet des Überlandwerks tätig und betreut die „großen“ Baustellen. Sie errichtet unter anderem die Mittelspannungs-Freileitungs- und Kabelstrecken sowie die Umspann- bzw. Transformatorenstationen. Sie ist es, die mit zum Teil schwerem Gerät in manchmal unwegsamem Gelände die Grundlage für eine sichere Stromversorgung in der Rhön legt.

Volker Reichert bildete sich weiter fort und konnte so 1995 die Meisterprüfung im Elektroinstallateur-Handwerk ablegen. Anschließend wurde er auch mit der Ausbildung der gewerblichen Auszubildenden betraut und übernahm Aufgaben im Meisterbereich der Baukolonne, ab 2002 als stellvertretender Leiter. Seit September 2014 hat Volker Reichert die Leitung der Baukolonne übernommen und bringt dort seine umfangreiche Erfahrung ein. Ende November konnte er nun sein Jubiläum begehen.

Die Unternehmensleitung mit Geschäftsführer Helmut Grosser und Prokurist Joachim Schärtl, der Abteilungsleiter des Netzbetriebes Manfred Kaiser und die Betriebsratsvorsitzende Iris Muhr dankten Volker Reichert für die langjährige, engagierte und erfolgreiche Tätigkeit und wünschten ihm auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft