Logo

Jahreshauptversammlung der Osthessenkicker – Steigende Mitgliederzahlen und Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

Am 30. Januar 2015 fand die fünfte Jahreshauptversammlung der Osthessenkicker statt. Der erste Vorsitzende Jürgen Jordan begrüßte die Anwesenden und freute sich zugleich über die 11 neuen Mitglieder. Die Zahl der Mitglieder konnte seit der letzten Mitgliederversammlung um 25 Prozent gesteigert werden Ulrich Augstein, zweiter Vorsitzender des Vereins, blickte anschließend auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Die Osthessenkicker waren in der Saison 2014 mit drei Mannschaften in der Landes- und Verbandsliga des Tischfußballverbandes Hessen vertreten. Neben den regulären Spieltagen, traten die Mannschaften auch in der Pokalrunde an. Die erste Mannschaft beendete die Pokalrunde auf dem vierten Platz. Zusätzlich dazu waren viele Ligaspieler bei zahlreichen DTFB-Challengerturnieren erfolgreich und bei der P4P-Tischfußballweltmeisterschaft in Bonn dabei. Die Osthessenkicker haben erfolgreich am „Deutschland wird Fit-Cup“ (DWF-Cup) teilgenommen. Dabei konnten dank der neuen Räumlichkeiten, die der Verein Ende 2013 im Lüderhaus bezogen hat, erstmals das Regionalfinale des DWF-Cups sowie das TFVH-Pokalfinale ausgerichtet werden. Im vergangenen Jahr waren die Osthessenkicker auch im Junioren- und Seniorenbereich aktiv. Seit Ende September hat der Verein einen Deutschen Juniorenmeister in seinen Reihen. Die Seniorenmannschaft nahm an den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften teil und beendete diese auf dem vierten Platz.

Die Osthessenkicker können aber noch auf eine Vielzahl weiterer Aktivitäten zurückblicken. Am 21./22. März richteten sie die 3. Tischfußball Dorfmeisterschaft, die Jugend-Challenge und die 9. Fulda Open aus. Anfang Mai fanden das erste Jugendraumturnier, Anfang Juli das erste Kick’n Food Turnier und Anfang November das Große Lüdertaler Kicker Schoppe Turnier im Feuerwehrstützpunkt statt. Mitte November veranstalteten die Osthessenkicker zusammen mit der Lüdertal- und Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule das erste Schulturnier.

Weitere Highlights im Vereinsleben waren die Spende eines Kickertisches an die Lüdertalschule und die Teilnahme am Tag der Regionen. Im Hochschulsport der Hochschule Fulda wird seit dem Wintersemester erstmals Tischfußball angeboten. Das angebotene Schnuppertraining bei den Ferienspielen wurde sehr gut angenommen und wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Die Räumlichkeiten im Lüderhaus ermöglichen dem Verein, seine Aktivitäten, vor allem auch im Bereich der Jugendarbeit, weiter auszubauen.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement im Verein.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport