Logo

EFM Müller Gruppe investiert im Kohlhäuser Feld

Die EFM Müller Gruppe investiert im Kohlhäuser Feld: Das bisherige Kundendienstzentrum „TiP“ in der Christian-Wirth-Straße 12 wird um 500 Quadratmeter erweitert. Gleichzeitig gibt es mit der Umfirmierung von „Tip“ zum Dienstleistungsunternehmen „TECHNIKPLUS“ auch organisatorische Veränderungen in der Firmengruppe.
Zur EFM Müller Gruppe gehören der Elektro-Fachgroßhandel Trabert, der Elektro-Fachmarkt Euronics XXL EFM Fulda und nun auch das Dienstleistungsunternehmen „TECHNIKPLUS“. Alle drei Firmen sind seit jeher im Kohlhäuser Feld in Fulda ansässig und beschäftigen über 70 Mitarbeiter.

„TECHNIKPLUS“ ist dabei zum Jahreswechsel aus dem zur EFM Müller Gruppe gehörenden Elektro-Service-Center „TiP – Technik in Perfektion“ hervorgegangen. Das Unternehmen war 1993 von den Brüdern Udo und Hans Jürgen Müller gegründet worden, um einen den bestehenden Groß- und Einzelhandel ergänzenden Kundendienst anbieten zu können. Für die jetzige Umfirmierung und den Erweiterungsbau am Standort Christian-Wirth-Straße 12 gibt es mehrere Gründe: „Mit den Jahren und dem technischen Fortschritt sind auch die Anforderungen gewachsen. In den Kompetenzfeldern Präsentation, Medien- und Konferenztechnik, Beschallung und Mikrofonanlagen, Digital Signage, Public Displays und Whiteboards, Telefonanlagen und Netzwerktechnik, Energiesparlösungen und Beleuchtungskonzepte, Überwachungs- und Sicherheitstechnik sowie Smart Home haben wir uns überregional einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter überzeugen hier mit individuellen Problemlösungen auch bei komplexen Aufgabenstellungen“, erklärt Hans-Jürgen Müller. „Mit meinen beiden Söhnen, dem Elektromeister Phillip und dem Kaufmann Julius Müller, sitzt auch die dritte Generation in unserem Familienunternehmen bereits fest im Sattel. Es war an der Zeit, organisatorische Weichen neu zu stellen“, ergänzt Udo Müller.

Mit der Umfirmierung wird bei Trabert und EFM künftig reiner Handel betrieben, die technische Konzeption und Realisierung von Projekten findet bei TECHNIKPLUS statt. Auch der Kundendienst bleibt – wie von TiP gewohnt, dort beheimatet: „Eine termingerechte Lieferung, die Installation vor Ort sowie eine entsprechende Schulung in den neuen Produktwelten gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie der Kundendienst und Reparaturen für Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte aller Art“, erklärt Prokurist Andreas Baumbach.
Dafür investiert die EFM Müller Gruppe einen sechstelligen Betrag in ein neues doppelstöckiges Lager, einen umfangreichen Showroom, in dem die technischen Kompetenzfelder quasi „live“ zu erleben sind, einen zeitgemäßen Servicebereich und eine Werkstatt auf neustem Stand der Technik. Der Spatenstich soll in Kürze stattfinden, die Bauarbeiten bis zum Herbst abgeschlossen sein. www.technikplus-fulda.de

Zum Bild: EFM investiert in „TECHNIKPLUS“: Die Inhaber Udo, Hans-Jürgen, Phillip und Julius Müller mit Prokurist Andreas Baumbach (vorne Mitte) und den Mitarbeitern Thomas Weber und Thore Ruck vor dem Firmengebäude in der Christian-Wirth-Straße 12.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft