Logo

SeitenWechsel Projekt – Be cool, be social

„Be cool, be social“, das nahmen sich die Auszubildenden des 3. Lehrjahrs der VR Genossenschaftsbank Fulda eG zum Anlass, ein soziales Projekt in Kooperation mit dem „Treffpunkt Seitenwechsel“ des Antoniusheims zu starten.


Das ganze basierte auf einem Wettbewerb für GenoYoungsters des Genossenschaftsverbandes, bei dem Auszubildende neben beruflichen Verpflichtungen auch eine freiwillige Projektarbeit durchführen sollen.


Da kam der alljährliche Adventsmarkt am 22. November des Antoniusheims ganz gelegen, an dem es dann leckere Fruchtsäfte und Fruchtspieße aus eigener Herstellung an der „Fruchtbank VitaminReich“ gab. Die Leckereien wurden von den Azubis und Menschen mit Beeinträchtigungen gemeinsam kalkuliert, zubereitet und verkauft. Dabei standen vor allen Dingen zwischenmenschliche Beziehungen und Spaß im Vordergrund. Am 24.Februar 2015 wurde das Projekt von allen beteiligten dem Vorstand vorgestellt und im Anschluss folgte die Übergabe zweier Schecks. Zum einen überreichten die Azubis ihren Scheck in Höhe von 200 Euro und zum anderen der Vorstand eine Spende der Bank über 200 Euro an „Treffpunkt Seitenwechsel“ des Antoniusheims.

Weitere Informationen zum Treffpunkt SeitenWechsel gibt es unter www.seitenwechsel-engagement.de

Categories:

Alle Nachrichten