Logo

Turgut Bozbayir ist Marktleiter des Jahres-Silber

Turgut Bozbayir freut sich über die Auszeichnung „Marktleiter des Jahres-Silber“ der Lebensmittel Zeitung direkt. Diese erhielt er am 9. Juni im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt. Der Filialgeschäftsführer des tegut… Marktes in Riedstadt-Wolfskehlen überzeugte die Jury in der Kategorie Supermarkt/Verbrauchermarkt durch seinen zielorientierten und hilfsbereiten Führungsstil. „Bei Fragen stehe ich meinen Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite. Denn was ich anpacke, das kann auch mein Team meistern“, betont Bozbayir. Sein Gebietsverantwortlicher Michael Trittin ergänzt: „Die Basis seiner Kommunikation ist Offenheit, Klarheit und vor allem Ehrlichkeit. So schafft er es mit gemeinsam festgesteckten Zielen und transparenter Führung mit seinem Team die Kunden kompetent zu beraten“. Der Fachbeirat aus namenhaften Vertretern des deutschen Lebensmitteleinzelhandels legte bei der Auswahl großen Wert auf die Umsatzleistung der Märkte, die vorbildhafte Führung und das Engagement rund um die Kundenbindung. „Dieser Preis gibt nicht nur mir neue Kraft für unsere Kunden da zu sein. Ich freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen, denn wir sind es, die die Zukunft aktiv gestalten können“, zieht Bozbayir an diesem Abend zufrieden Bilanz.

Über Supermarktstars 2015…
Die Lebensmittel Zeitung direkt fördert mit der Auszeichnung das Engagement und die herausragenden Leistungen am Point of Sale, die für erfolgreiches Verkaufen von Marken- und Frischeprodukten verantwortlich sind.
Ein Fachbeirat aus ausgewählten Vertriebsverantwortlichen aus den Handelszentralen und Förderer der Auszeichnung bewerten die Nominierungen nach einem festen Kriterienkatalog: betriebswirtschaftlich messbare Erfolge sowie vorbildliche Leistungen mit Blick auf Mitarbeiter, Sortiment und Gesamtkonzept.

Über tegut…
tegut… gute Lebensmittel ist ein Handelsunternehmen mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern sowie Göttingen, Mainz und Stuttgart. Das Angebot frischer und ökologischer Lebensmittel, regionaler Bezug sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden stehen im Fokus des Vollsortimenters tegut… Die Kunden finden bis zu 25.000 Produkte in den Qualitätsstufen kleinster Preis bis hin zu den verschiedenen Bio-Qualitäten. 1982 hat tegut… Bioprodukte in sein Sortiment aufgenommen und erwirtschaftet heute mit über 3.000 Bio-Produkten 25% seines Umsatzes.
tegut… betreibt derzeit drei unterschiedliche Konzepte: 127 Supermärkte in Eigenregie mit rund 800 m2 – 2.500 m2 Verkaufsfläche und als Vollsortimenter mit bis zu 25.000 Artikeln, 124 inhabergeführte Nahversorger mit bis zu 800 m2 Verkaufsfläche und rund 7.500 angebotenen Artikeln und 25 „tegut… Lädchen für alles“ ab 120 m2 auf dem Land und in Stadtquartieren mit rund 4.200 Produkten zur Nahversorgung. Seit 2013 ist das tegut… ein Teil der Genossenschaft Migros Zürich. 2014 verzeichnete tegut… einen Netto-Umsatz von 970,1 Mio. Euro (Vorjahr 977,1 Mio. Euro; – 0,7%). Die Flächenproduktivität wurde 2014 um 0,4% gesteigert. Insgesamt sind über 5.200 Menschen in den Märkten, den Logistikzentren und den Zentralen Diensten in Fulda für tegut… tätig.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken, Politik & Wirtschaft