Logo

10. Lauf der Jugend-Kart-Slalom Veranstaltung des ADAC Hessen-Thüringen Region Nord MSC-Braach

Am Sonntag veranstaltete der MSC-Braach 1980 e.V. mit großem Erfolg den 10. Lauf der Jugend-Kart-Slalom Veranstaltung des ADAC Hessen-Thüringen Region Nord. Insgesamt nahmen 120 Kinder und Jugendliche zwischen acht und siebzehn Jahren nahmen an dem Lauf in fünf Klassen teil.

Beim Kartslalom soll im fairen Wettkampf die Geschicklichkeit im Umgang mit motorisierten Fahrzeugen gefördert werden. Der zu fahrende Parcours besteht dabei aus verschiedenen Aufgaben, wie zum Beispiel Spurengasse, Slalom (Schweizer), Teilkreisel (Pizza-Stück), Ypsilon usw. Für umgefahrene Pylonen oder ausgelassene Figuren gibt es entsprechend dem ADAC-Reglement Strafsekunden, die zur Fahrzeit dazu gezählt werden. Daher ist der Parcours in kürzester Zeit möglichst fehlerfrei zu absolvieren.
Jeder Teilnehmer durchläuft einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe.

Der MSC-Braach war in den Klassen 2 bis 5 sehr gut vertreten, sodass das erste Team mit den Fahrern Tim Bengsch, Niklas Bambey, Marcel Bremicker und Ciro Nappi den 3. Platz und das zweite Team mit den Fahrern Bianca Hahn, Luca Nappi und Felix Arend den 4. Platz der Teamwertung erreichten.

Rechts MSC Braach Team 1

Auch in den Einzelwertungen war der MSC-Braach sehr leistungsstark.
In der 2. Klasse fuhr Bianca Hahn eine hervorragende Leistung und setzte sich trotz zweier Strafsekunden mit einem Riesen-Abstand von mehr als 2 Sekunden auf den verdienten 1. Platz.
Tim Bengsch, der erst in diesem Jahr mit dem Karttraining begonnen hat, erreichte einen guten 10. Platz.

Mitte: Bianca Hahn, 5vl. Tim Bengsch

In der 3. Klasse fuhr Luca Nappi eine unglaubliche Trainigszeit die er in dem ersten Wertungslauf bestätigen konnte. Zu dieser Zeit lag er mit Abstand an der Tabellenspitze. Leider unterlief ihm in einer Aufgabe ein Fehler, sodass er im zweiten Wertungslauf 12 Strafsekunden einfuhr. Dies genügte leider nur für den 16. Platz.
In der 4. Klasse fuhr Felix Arend einen sehr guten Trainingslauf, den er leider durch den einsetzenden Regen nicht in dem ersten Wertungslauf wiederholen konnte. Nachdem auf Intermediate-Reifen gewechselt wurde, erreichte er im zweiten Wertungslauf die zweitschnellste Zeit. Damit erreichte er einen guten 5. Platz.

5vl. Felix Arend

In der 5. Klasse fuhr Marcel Bremicker im ersten Wertungslauf eine sehr gute Zeit, doch im Halteraum stellte sich das Kart quer und schob eine Pylone aus der Markierung. Im zweiten Wertungslauf fuhr er die schnellste Runde, was ihm trotz der zwei Strafsekunden den 3. Platz einbrachte. Ciro Nappi fuhr wie gewohnt sehr harmonisch durch den gesamten Parcours und erreichte fehlerfrei den 2. Platz mit nur einer Hundertstel Abstand zur Erstplatzierten.
Neuzugang Niclas Bambey fuhr fehlerfrei auf den 14 Platz.

Vlnr. Ciro Nappi, Michelle Anklam, Marcel Bremicker

Damit steht die Gesamtwertung über 10 Läufe des Jugend-Kart-Slaloms vom ADAC Hessen-Thüringen Region Nord fest.
Klasse 2: Bianca Hahn Platz 6, Tim Bengsch Platz 13
Klasse 3: Luca Nappi Platz 1
Klasse 4: Felix Arend Platz 7
Klasse 5: Ciro Nappi Platz 3, Marcel Bremicker Platz 4, Niclas Bambey Platz 16

Damit ist die Qualifizierung für die Endläufe der Hessen-Thüringen Meisterschaft abgeschlossen und folgende Endlaufteilnehmer sind somit Bianca Hahn, Luca Nappi, Felix Arend, Ciro Nappi und Marcel Bremicker.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Jugend & Familie, Sport