Logo

60. Ausgabe des Stadtmagazin „Fulda informiert“ ist erschienen

Schönes aus Fulda. Die 60. Ausgabe des Stadt-Magazins „Fulda informiert“ ist erschienen. Das 52 Seiten starke und gut bebilderte Heft bietet eine bunte Palette Lesestoff. Von Auszügen aus der aktuellen Haushaltsrede des Oberbürgermeisters über den neuen Stadtservice bis hin zur „Rückbesinnung auf Wurzeln und Werte“ des bekannten ZDF-Moderators Peter Hahne oder den Gedanken des ehemaligen Bundesfinanzministers Theo Waigl zur Globalisierung reicht das breite Themenspektrum der aktuellen Ausgabe.

 

fd-informiert.jpg

 

Bestandteile sind auch die Kulturseiten, die das Programm der freien Kulturarbeit der Stadt und des Schlosstheaters präsentieren. Neu ist nach Angaben der Stadt Fulda der Info-Teil über das Angebot der Spieleberatung Fulda, das laut   OB Möller auch in Zukunft fortgeführt werden soll. Abwechslungsreichen Lesestoff bietet ein Bericht über die Folgen und den Verlauf der Schlacht bei Jena und Auerstedt, deren  Datum sich in diesem Jahr zum 200. Male jährt oder ein Interview mit Buchautor und Schauspieler Vadim Glowna anlässlich seines Besuchs in Fulda im Rahmen der Reihe „Leseland Hessen“.

 

Außerdem gibt es wieder etwas zu gewinnen: Zwei Karten für das Weihnachtskonzert mit Stefanie Hertel & Stefan Mross außerdem drei Bücher mit dem Titel „Apollo 11“ des heimischen Autors Helmut Dette. In einem interessanten Rückblick stellt außerdem Fuldas früherer Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Hamberger die beiden ehemaligen Stadtverordnetenvorsteher und engagierten Kommunalpolitiker Max Will sowie Werner Schmid vor. „Die Redaktion von Fulda informiert hat wieder eine gute Mischung interessanten Lesestoffs zusammengestellt“, betont Fuldas OB und dnkte Redaktionsleiter Michael Schwab sowie der ausführenden Agentur für die gute Arbeit.

Categories:

Alle Nachrichten