Logo

Trotz schlechten Wetters mit guter Laune beim Ausflug die Domstadt erobert

Das Wetter war alles andere als schön an dem Septembertag, den sich die Ausflügler vom Stadtallendorfer Altenpflegeheim St. Bonifatius mit einer Gruppe von insgesamt 26 Bewohnern, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen für ihre Exkursion nach Fulda ausgesucht hatten.

Die gute Laune der Teilnehmer litt deshalb allerdings keineswegs. Per Bus ging es vormittags von Stadtallendorf nach Fulda, wo man zunächst ein gemeinsames Mittagessen einnahm. Am Dom trafen die Mittelhessen dann mit ihrer als „Guide“ fungierenden Einrichtungsleiterin Bärbel Schwertmann auf Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch und den Ressortleiter Altenhilfe, Achim Eng. Nach Begrüßung und Fototermin teilten sich die Stadtallendorfer in kleinere Gruppen auf, die verschiedene Exkursionen mit den Zielen Dom, Dahliengarten und Caritas-Haus unternahmen oder einen Innenstadtbummel machten.

Nach einem abschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken in einem Fuldaer Traditionscafe machte sich die Gruppe schließlich wieder auf die Heimreise. Nicht vergessen wurden dabei die Bewohner, die nicht an der Fahrt hatten teilnehmen können. Ihnen wurde nach der Rückkehr ein Andenken aus Fulda überreicht.

Categories:

Kirche