Logo

Mit den Narren und Helau machen wir heut kräftig Schau

Unter dem Slogan: „Mit den Narren und Helau machen wir heut kräftig Schau“ hatte der Pfarrgemeinderat Rasdorf im Auftrag von Kirchen- und politischer Gemeinde zur Seniorenfastnacht in das Narrenzentrum Pfarrheim/ Seniorenbegegnungsstätte Rasdorf eingeladen. Der Pfarrgemeinderat hatte wieder ein kurzweiliges Programm zusammengestellt.
Mini-, Teenie- und Jungtanzgarde des Karneval – Verein Grüsselbach sowie die Wilden Hühner mit Nele und Nele und das A – Team zeigten ihre schwungvollen und präzisen Gardetänze. Sie erhielten Fastnachtsraketen und herzlichen Beifall. In der Bütt glossierten mit spitzer Zunge Doris Walk und Markus Weller mit dem „Sterbenden Schwan“ und „Der Gratulator“ Ereignisse aus Grüsselbach, Rasdorf und Setzelbach. Der Auftritt der Anonymus reizte zu schallendem Gelächter und hatte eine Zugabe zur Folge. Bunt wurde es als der Kindersingkreis die Bühne betrat und seinen Beitrag zum Besten gab. Dass die Kinder mit ganzem Herzen dabei waren konnte man an ihren fröhlichen Gesichtern und ihrem lautstarken Gesang sehen und hören. Dem Seniorensingkreis gelang es mit seinen zwei Liedern alle Gäste zum Mitsingen zu bewegen. Ein besonderer Höhepunkt war der Einzug des Trommel- und Fanfarenzugs der Freiwilligen Feuerwehr Rasdorf zusammen mit Seiner Tollität Prinz Christopher von Bergkristall, Kirmes und schnellem Ball und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Johanna Stewardess im Gardedress mit der Leibgarde, allen Garden, dem KVG – Präsident Matthias Förster und dem Elferrat. Der Pfarrgemeinderat unterstützt durch ein Mitglied des Verwaltungsrates hatte für die Seniorenfastnacht die Narrhalla festlich geschmückt und auch reichliche mit Kuchen, Kräppel, belegten Broten und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. Als „Tramp vom Pilgerwäg“ führte Winfried Möller durch das kurzweilige Programm. Und damit auch der richtige Sound vorhanden war, sorgten Rainer und Enrico Kalb für die notwendige Stimmungsmusik. Ein großes Lob bekamen auch die Trainerinnen der Tanzgruppen.



FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten