Logo

Neue Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren beim OB

Mit einem Besuch im Stadtschloss hat die neue Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Fulda, Olga Krieger, an die Tradition ihrer Vorgän-ger angeknüpft und Heiko Wingenfeld, Oberbürgermeister der Stadt Fulda, einen Antrittsbesuch abgestattet.
Die 34-jährige Inhaberin der Werbeagentur Gute Seele in Künzell-Dietershausen ist seit dem 1. Januar 2018 die erste Frau an der Spitze der Fuldaer Wirtschaftsjunioren (WJ), die in diesem Jahr ihr 65-jähriges Beste-hen feiern.
Beim Gedankenaustausch mit Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingen-feld ging es vor allem um Themen, die der Wirtschaft auf den Nägeln bren-nen, wie etwa der Fachkräftemangel, aber auch die Vereinbarkeit von Fami-lie und Beruf, die Förderung von (Erfahrungs-)Austausch der Unternehmen untereinander sowie die Nachwuchsförderung. Krieger richtete dabei auch die Perspektive über ihre einjährige Amtszeit hinaus und kündigte an, dass die Fuldaer Wirtschaftsjunioren 2019 – im Jahr des 1275-jährigen Stadtjubi-läums – Gastgeber der WJ-Landeskonferenz sein werden.

Categories:

Alle Nachrichten