Logo

Radsaison 2018 offiziell eröffnet – Erste Rad-Veranstaltung in Schlüchtern – 15 Bimbacher am Start

Da hatte es Petrus gut gemeint: Zur ersten gemeinsamen Ausfahrt des RSC Bimbach zeigte sich das Wetter von seiner frühlingshaften Seite.

Traditionell findet im März die erste RTF (Rad Touristikfahrt) der Saison für Rennradler in Schlüchtern statt. Oft erwarten die Fahrer hier noch frostige Temperaturen, doch an diesem Sonntag war das Wetter ganz auf der Seite der Radsportler. Drei Frauen und zwölf Bimbacher Männer eröffneten das Radsportjahr 2018 bei der ersten offiziellen Radveranstaltung auf einer 80 Kilomter-Runde. Nahezu ohne Anstiege ist die Strecke ideal geeignet um vorsichtig die Form für die Freiluftsaison zu testen. So zeigte man in geschlossnem Verband eine starke „Präsenz in Gelb“, sowohl auf der Straße wie auch bei anschließendem Kaffee und Kuchen. Als zweitstärkste Gruppe durfte stellvertretend Elke Binz dabei einen Pokal für den RSC entgegennehmen. Die erste Tour der Saison machte in jedem Fall Lust auf eine Kilometerreiche und spannende Bimbacher Radsportsaison 2018.

Categories:

Alle Nachrichten