Logo

Haus zur Wasserkuppe: Dienstjubiläen, Herbstangebote, Wild- und Gänsespezialitäten

Gerda Aschenbrücker und Jutta Gilbert zum 10jährigen Dienstjubiläum geehrt.

Zwei Mitarbeiterinnen im Rhöner Landhotel wurden zum 10 jährigen Dienstjubiläum geehrt. Jutta Gilbert die als Aushilfe im Service und Partyservice schon über 10 Jahre im Hotel und Partyservice arbeitet und seit einiger Zeit auch die Gästezimmer reinigt und für das Wohlbefinden der Gäste sorgt und Gerda Aschenbrücker die als Aushilfe in der Küche mitgeholfen hat, sich unermüdlich durch Geschirrberge gekämpft hat und die Küche gereinigt hat, sind in einer kleinen Feierstunde, zu der Kerstin und Thomas Röder eingeladen hatten, geehrt worden. Mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Sekt wurden die Mitarbeiterinnen bedacht und Thomas ging auf einige Erlebnisse der vergangenen Jahre ein. Gleichzeitig wurde bei der Feierstunde, zu der das ganze Personal eingeladen war, Gerda in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Kerstin und Thomas freuen sich, dass Gerda weiterhin zu den Volksliedersingen kommen will und haben Gerda auch zu den vierzehntägig stattfindenden Stricknachmittagen eingeladen, damit es ihr zuhause nicht zu langweilig wird.

Auch im November hat das Rhöner Landhotel noch einiges zu bieten.
Oktoberfest mit zünftigem Spanferkelessen lockte zahlreiche Gäste aus nah und Fern. Nachdem im Oktober die wärmenden Herbstsonnenstrahlen im Biergarten des Hotels noch genossen werden konnten und ein zünftiges Oktoberfest gefeiert wurde, gibt es auch im November wieder eine Vielzahl an Aktivitäten für Feriengäste und Einheimische. So ist der Biergarten auch weiterhin noch geöffnet um die Novembersonnenstrahlen noch bei einer Tasse Kaffee mit Apfelstrudel oder einem unserer sechs Glühweinspezialitäten zu genießen.

Verlockende Herbst- und Winterangebote mit Tradition und Brauchtum
Für den November und Dezember gibt es Advents-, Weihnachts- und Silvesterpauschalen mit denen man den Resturlaub verbraten kann. Zahlreiche Veranstaltungen laden zu einem Kurzurlaub ein. Ob zur traditionellen Kirmes am zweiten Novemberwochenende oder zur Kleintierschau, zur fränkischen Weinprobe, dem Schnitzelsonntag am 24. November oder zum Volkslieder- und Wirtshaussingen am 25. November, es gibt viele Möglichkeiten diese Tradition mit zu erleben.

Herbstlich genießen mit Wild- und Gänsespezialitäten Kulinarisch werden die Gäste ab dem Martinstag, 11. November, im November und Dezember mit Wild aus Rhöner Wäldern und Gänsespezialitäten verwöhnt. So stehen Wildgulasch, Wildschweinkeule, selbst gemachter Wildschweinschinken, Wildknacker, Wildschweinbratwürstchen, Rehbraten, Gänsekeulen u.v.m. auf der Spezialitätenkarte. Wer mit der Familie oder mit Freunden zum Gänseschmaus kommen möchte, sollte sich anmelden, denn auf Vorbestellung gibt es eine knusprig gebratene Gans mit Bratapfel und mit Rotkohl, Rosenkohl und Klößen und Kroketten zum sagenhaften Preis 17,00 € pro Person.

Neues Veranstaltungsprogramm und vielfältige Pauschalangebote für 2020
Ende November sind auch die neuen Pauschalangebote und Schlemmer- & Veranstaltungskalender des Hotels für das nächste Jahr erhältlich. Von Wintersportprogrammen über Bergfrühling, Wander- und Mountainbikeprogrammen gibt es auch Programme für Modellflieger, Nordic-Walking und Biker. Für Gleitschirmflieger und auch für Segelflieger gibt es Schnupperkurse. Neu im Programm sind die zweitägigen Wandertage auf dem neuen Buchoniarundweg und den Wasserkuppenrundweg sowie das Pauschalprogramm „Die Rhön erwandern“, Genießen mit Rhöner Charme, Snowkiten und Schneeschuhwandern in der Rhön sowie die Stammgästewochen. Die Programme können ab sofort bestellt werden und demnächst auch auf der Homepage eingesehen und herunter geladen werden. Weitere Infos erhalten sie über Tel. 06683-600 oder über www.haus-zur-wasserkuppe.de

Categories:

Alle Nachrichten