Logo

Führungswechsel in der IHK Fulda – Michael Konow wird neuer Hauptgeschäftsführer

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Fulda hat Michael Konow (38) mit Wirkung zum 1. April 2020 einstimmig zum neuen Hauptgeschäftsführer bestellt. Der Diplom-Kaufmann wird Nachfolger von Stefan Schunck (60), der die Leitung der IHK nach 21 Jahren abgibt, um sich seiner persönlichen Lebensplanung zu widmen.

Konow ist seit acht Jahren in der Handelskammer Hamburg in unterschiedlichen Positionen tätig, unter anderem als persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers und derzeit als Leiter der Abteilung Internationale Projekte und Partnerschaften. Zuvor arbeitete er von 2009 bis 2011 als Entwicklungshelfer der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit im Niger und von 2007 bis 2009 als Trainee bei der Landeskreditbank Baden-Württemberg.
Der ehemalige Leistungssportler und passionierte Läufer ist mit einer Französin verheiratet und Vater eines siebenjährigen Sohnes. „Ich freue mich auf die Arbeit in einer der wirtschaftlich attraktivsten und lebenswertesten Regionen Deutschlands, darauf, viele spannende Unternehmerpersönlichkeiten kennenzulernen, und vor allem auf ein motiviertes IHK-Team“, blickt Michael Konow auf seine künftige Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer. Stefan Schunck wird seinen Nachfolger in den ersten Monaten beratend begleiten.

Categories:

Alle Nachrichten