Logo

Verein „Leben und Arbeiten in Eichenzell“ und der HKV laden zum großen Helferfest

Der Handwerker- und Kulturverein 1894 Eichenzell e.V. (HKV) feierte am 31.8. und 01.09.2019 sein 125-jähriges Jubiläum gemeinsam mit dem Sommerfest des Verein „Leben und Arbeiten in Eichenzell e.V.“. Die gemeinsame Festveranstaltung rund um die Eichenzeller Kulturscheune war ein grandioses Fest, worüber noch immer viele Bürger lobenswert sprechen. Die gelebte Inklusion kam bei dieser zweitägigen Veranstaltung deutlich zum Ausdruck. Die behinderten Bewohner des Herrenhauses beteiligten sich aktiv am Fest und hatten selbst großen Spaß. Viele Helfer haben die Festveranstaltung in unzähligen Stunden vorbereitet und dafür gesorgt, dass sich die Gäste beim jüngsten und beim ältesten Eichenzeller Verein rundherum wohlfühlten. Als Dank für dieses ehrenamtliche Engagement lädt der HKV und der Verein „Leben und Arbeiten in Eichenzell“ alle Helferinnen und Helfer am Freitag 25. Oktober 2019 ab 18:00 Uhr zu einem großen Helferfest in das Eichenzeller Handwerkerhaus ( Zur Mühlau 15) recht herzlich ein. Die Vereinsvorsitzenden Erhard Kiszner (Verein „Leben und Arbeiten in Eichenzell“) und Michael Hohmann (HKV) würden sich freuen, wenn alle Helferinnen und Helfer in das gemütliche Handwerkerhaus kommen, um in geselliger Runde einen schönen Abschluss der gemeinsamen Festveranstaltung zu feiern. Im Rahmen des Helferfests wird auch vom HKV der Erlös der Tombola in Form eines großen Spendenschecks an den Verein „Leben und Arbeiten in Eichenzell“ überreicht, der den Spendenbetrag für seine wichtige Vereinsarbeit verwenden wird. Für gute Bewirtung ist bestens gesorgt. Mitzubringen sind gute Laune und etwas Ausdauer.

Categories:

Alle Nachrichten