Logo

Eichenzeller Wartturm ist weiterhin bei schönem Wetter für Besucher geöffnet

Der Eichenzeller Wartturm ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Radfahrer im Eichenzeller Naherholungsgebiet. Seit dem Saisonbeginn 1. Mai verweilten dort auch in diesem Jahr wieder unzählige Wanderer, Wandergruppen, junge Familien, Senioren und Radfahrer, um gemütliche Stunden beim herrlichen Eichenzeller Wahrzeichen zu verbringen und sich dort vom fleißigen Team des Rhönklub ZV Eichenzell verwöhnen zu lassen. Der Wartturm ist in der Frühlings- und Herbstzeit täglich von ca. 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bei guter Witterung verlängern sich auch oft die Öffnungszeiten und die Besucher freuen sich, wenn sie bei herrlicher Aussicht die Sonnenstunden auch noch am Abend bei einem leckeren Getränk genießen können. Offiziell ist die Saison am Wartturm alljährlich ab dem 3. Oktober 2019 beendet. Turmwart Michael Mayer und sein Helferteam möchten aber bei guter Witterung den Wartturm weiterhin öffnen und den Besuchern die Möglichkeit bieten, das sie diesen besonderen Aussichtsturm in freier Natur noch längere Zeit genießen können. Deshalb wird auch weiterhin am Eichenzeller „Türmchen“ an Sonntagen der beliebte Frühschoppen von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr angeboten und an schönen Tagen ist der Wartturm auch an Nachmittagen geöffnet. Für gute Bewirtung und nette Unterhaltung ist dort stets gesorgt. Viele „Stammtischrunden“ und langjährige treue Besucher treffen sich auf der gemütlichen Wartturmanlage und erleben dort immer besonders gesellige Stunden. Turmwart Michael Mayer gibt sich stets größte Mühe, dass sich die Besucher beim Rhönklub wohlfühlen und er pflegt die Wartturmanlage in ganz vorbildlicher Weise.

Die Bewirtung des Eichenzeller Watturm wird ganz liebevoll von wechselnden, ehrenamtlichen Mitgliedern übernommen. Der Wartturm hat die Telefonnummer: 0176 45851121. Interessierte Besucher können sich dort gerne aktuell informieren, ob und wann das von vielen Besuchern liebevoll genannte „Türmchen“ geöffnet ist und auf Wunsch nimmt Turmwart Michael Mayer auch die Gäste in seine WhatsApp-Gruppe auf, wo er regelmäßig und aktuell über die Aktivitäten rund um den Wartturm informiert. Auch für Grillfeste von Gruppen und Schulklassen kann die Wartturmanlage gemietet werden. Anfragen zur Belegung der Wartturmanlage senden Sie bitte an Vorstand@rhoenklub-Eichenzell.de

Ein Besuch auf der Eichenzeller Wartturmanlage ist immer ein besonderes Erlebnis und die Gäste schwärmen regelrecht von dem traumhaften Ambiente, welches dort vorzufinden ist. Der Turm kann gerne nach Absprache mit dem Turmwart kostenlos bestiegen werden. Die Aussicht über Eichenzell ist vom „Türmchen“ aus grandios und lädt zum Schwärmen ein. Momentan ist der Wartturm wunderschön mit herbstlich rotem Efeubewuchs eingekleidet. Ein Traum!

Categories:

Alle Nachrichten