Logo

Nachwuchsmusiker gesucht: Jugendtag des SFZ Rückers am 17.11.2019

Der Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers ist seit Jahren in ganz Deutschland und im europäischen Ausland mit seinem Programm aus Marsch, Musik und Show erfolgreich. In diesem Jahr trat er bei der Musikparade in Dresden und Berlin auf. Er präsentiert seine Show auch regelmäßig im europäischen Ausland. Nun gibt es wieder die Möglichkeit, mit einzusteigen und ein Instrument zu erlernen.

Der Verein lädt alle Interessenten am Sonntag, dem 17. November 2019, ab 14 Uhr in seinen Musikpavillon am Dorfgemeinschaftshaus in Flieden-Rückers zum Jugendtag ein. Hier können die Instrumente ausprobiert werden und es gibt Informationen zum Verein, der sich auch live präsentieren wird.

Mitmachen kann jeder, ob Kinder (ab ca. 8 Jahre), Jugendliche oder Erwachsene, ob aus Rückers, der Großgemeinde Flieden oder den Nachbargemeinden, ob alt eingesessen oder neu zugezogen. Neben der musikalischen Ausbildung, zu der die Instrumente kostenlos gestellt werden, bietet der Verein neue Freundschaften, Spaß in der Gemeinschaft, gemeinsame Erfolge und viel Applaus bei Showauftritten in ganz Deutschland und in Europa. Auch haben die Mitglieder die Möglichkeit, sich durch Lehrgänge z. B. im Jugendzentrum auf der Ronneburg weiterzubilden. Für Getränke und Kuchen wird am Sonntag natürlich auch gesorgt sein.

Zahlreiche Bilder und Videoausschnitte des Vereins sind unter www.rueckers.eu zu sehen.

Für Fragen stehen Elke Druschel – Flieden (Tel. 06655/8949), Gerhard Schäfer – Rückers (Tel. 06655/5511) oder Helmut Heil – Rückers (Tel. 06655/5115) vorab gerne zur Verfügung.



FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten