Logo

Rumpelstilzchen: Theatermärchen mit Goldrauschmusik und Feuertanz Nach den Gebrüdern Grimm

Mit einem Märchenklassiker der Gebrüder Grimm lädt das Schlosstheater Fulda zum 2. Advent: Am Sonntag, den 8. Dezember 2019 um 15:00 Uhr präsentiert das in Fulda beliebte theater mimikri das Märchen Rumpelstilzchen und bietet jede Menge Spaß, Spannung und Abenteuer mit viel Musik. Der Augen- und Ohrenschmaus ist für Kinder ab ca. 5 Jahren geeignet und macht den 2. Adventssonntag zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Was? Stroh zu Gold spinnen? Das geht doch gar nicht! Das haben wohl alle gedacht. Doch da kommt das sonderbare Männchen und schnurr, schnurr, schnurr spinnt es vor unseren Augen gelbes Stroh zu reinem Gold. Rettung für Marie! Ohne die Hilfe des sonderbaren Männleins hätte sie für immer am riesigen Spinnrad des goldsüchtigen Königs sitzen bleiben müssen.

Als Gegenleistung will das Männchen aber kein Gold. Es will Maries Kind! Marie bleibt nur ein Ausweg: Sie muss den Namen des Männchens herausfinden. Das Goldrauschorchester, der König, die Diener, der Müller und natürlich Marie sind verzweifelt…

In prächtigen Kostümen, mit pfiffigen Masken, Musik, Liedern und komödiantischem Schauspiel zeigt theater mimikri, wie im Palast des goldgierigen Königs ein kleines Kind wichtiger wird als alle Schätze der Welt. Ein spannender, farbenprächtiger Märchenspaß für die ganze Familie!

Tickets sind erhältlich im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: 0661 102-1483. Online-Buchungen können unter www.eventim.de vorgenommen werden.

Categories:

Alle Nachrichten