Logo

So viele Mitglieder wie noch nie, freut sich der Vorstand der Tanz-Freunde-Fulda

Bei der alljährlichen Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder der Tanz-Freunde-Fulda in der Gaststätte Zum Weißen Hirsch in Fulda Edelzell. Dirk Andrä, 1. Vorsitzender der Tanz-Freunde-Fulda zeigte sich auch in diesem Jahr sehr zufrieden mit der Entwicklung des Vereins. Durch eine neue Standard- und Lateingruppe am Sonntagabend unter Leitung von Dirk- und Annette Andrä stieg die Mitgliederzahl auf 426 an. Auch die seit 2018 am Freitagabend stattfindende Gruppe unter Leitung von Ingeborg Lauber zeigt sich mit 34 Paaren sehr stabil und die Disco-Fox Gruppe unter Leitung von Ingeborg Lauber und Erhard Beck erfreut sich stetigem Zuwachs.

In der Rückschau auf das Jahr 2019 zog Dirk Andrä eine positive Bilanz des Vereinsjahres. Die tänzerischen Veranstaltungen wie der Tanz in den Mai, der Hünfelder Herbstball und auch der Silvesterball erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind bereits frühzeitig ausverkauft. Auch für das Jahr 2020 sind verschiedene Events geplant. Besonders zu erwähnen ist hier der Jubiläumsball am 21.11.2020 in der Orangerie Fulda anlässlich des 50 jährigen Bestehens der Tanz-Freunde-Fulda. Geplant ist ein Latein-Turnier der Sonderklasse. Als Showact wurde die Standardformation des TSC Schwarz-Gold Göttingen e. V., amtierender Deutscher Meister und 3. der Weltmeisterschaft eingeladen. Alle Veranstaltungen und Termine sind auf der Homepage einzusehen.
Aus aktuellem Anlass musste der Vorsitzende aber auch verkünden, dass aufgrund der Gefährdungslage durch die fortschreitende Ausbreitung des Corona Virus bis auf weiteres alle Trainingsstunden eingestellt werden, auch die Abnahme des Deutschen Tanzsport Abzeichens am 31.03.2020 wird verschoben.

Es folgt eine informative Zusammenfassung über die sportlichen Erfolge der Turnierpaare und dem Start einiger Turnierpaare bei Breitensportturnieren. Virginia ten Hoorn, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, zeigte sich sehr zufrieden mit der Präsenz des Vereins in der Presse und den Internetmedien. Udo Burggraf, Vorstand für Finanzen, erläuterte sehr anschaulich die finanzielle Situation des Vereins. So konnte das Vereinsjahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Die Kassenprüfer bescheinigten Udo Burggraf eine einwandfreie Buchführung. Zufrieden mit der Arbeit der Vereinsführung entlasteten die Mitglieder die Vorstände uneingeschränkt und ohne Gegenstimmen. Neuwahlen fanden dieses Jahr nicht statt. Die Kassenprüfer wurden in ihrem Amt bestätigt.

Mit einer kleinen Bilderschau aus dem regen Vereinsleben der Tanz-Freunde Fulda endete die diesjährige Hauptversammlung.

Categories:

Alle Nachrichten