Logo

Fuldas OB Dr. Wingenfeld zur Absage des Hessentags 2020 in Bad Vilbel

Nach der Absage des Hessentags 2020 durch die Stadt Bad Vilbel angesichts der Corona-Krise hat Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld sein Bedauern ausgedrückt und zugleich ein Zeichen der Solidarität mit Bad Vilbel gesetzt.

Dr. Wingenfeld wörtlich: „Als Oberbürgermeister der Stadt Fulda kann ich gut nachvollziehen, wie schwer meinem Bürgermeister-Kollegen Thomas Stöhr und seinem Team in Bad Vilbel nach all den Anstrengungen und bereits weit gediehenen Vorbereitungen die Absage des Hessentags 2020 gefallen sein muss. Doch die Entscheidung ist konsequent und setzt in der gegenwärtigen Lage sicher das richtige Signal.“

Gleichzeitig stehe er bereits in engem Austausch mit seinen Kollegen in Bad Vilbel, Haiger, Pfungstadt und Fritzlar, also den nächsten Hessentagsstädten, fügte Wingenfeld an: „Wir alle wollen uns solidarisch mit Bad Vilbel zeigen und gemeinsam in den nächsten Wochen in enger Abstimmung mit dem Land Hessen und den jeweiligen kommunalen Gremien nach einer bestmöglichen Lösung suchen.“

Categories:

Alle Nachrichten