Logo

2. Rhön Nikolauslauf am 2.12.

Schönes aus Reulbach. Die Reulbacher Vereine veranstalten am 2. und 3. Dezember gemeinsam mit der Firma MENZ HOLZ den 2. Rhön Nikolauslauf mit großem Weihnachtsmarkt. Über 100 weibliche und männliche Nikoläuse werden am Samstag um 14.00 Uhr zu dem 2,5-Kilometer-Lauf durch Reulbach starten. Eröffnet wird die Veranstaltung bereits um 13 Uhr.

 

Aber nicht nur die Großen, auch die Kinder sind herzlich eingeladen, ihre Sportlichkeit zu beweisen. Bei einem 500-Meter-Spurt dürfen die Kids ohne hinderliche Nikolauskostüme so richtig loslegen. Auf die Teilnehmer warten viele Naschereien, eine Urkunde und auf die ersten drei  Gewinner tolle Spiele.

 

Nach Sport und Spannung locken kulinarische Genüsse. Verkaufsstände der verschiedensten Vereine und Gastronomen aus der Umgebung sorgen mit herzhaften Snacks, süßen Leckereien, heißen und kalten Getränken für das leibliche Wohl der Besucher.

 

Staunen darf man in der vielfältigen Krippenausstellung und über eine drei Meter hohe Weihnachtspyramide. Das handgeschnitzte, Kunstwerk ist eine Rarität, von der es weltweit nur drei Exemplare gibt. Noch mehr zu sehen und auch zu kaufen gibt es an den Ausstellungsständen.

 

Der Weihnachtsmarkt ist am Samstag, den 2.12. von 13.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Am Sonntag, dem 3.12., beginnt das Programm mit einem Adventsessen. Danach können sich die kleinen Besucher im Yak-Reiten versuchen und beim Kistenstapeln austoben. Außerdem soll der Nikolaus sein Kommen für 17.00 Uhr angemeldet haben. Die Verkaufsstände und Ausstellungen sind bis 18.00 Uhr geöffnet.

 

Anmeldungen zum Lauf sind noch bis zum 31.11.06 möglich bei der Firma MENZ HOLZ unter 06681-9601-0, Frau Chenevrel oder per Email an marina.chenevrel@menzholz.de . Die Nikolauskostüme werden gestellt.
 

Categories:

Alle Nachrichten