Logo

Pflegestift Mediana in Fulda wird 2007 ein „Ausgewählter Ort im Land der Ideen“

Schönes aus Fulda. Das Pflegestift Mediana in Fulda wird im kommenden Jahr ein „Ausgewählter Ort im Land der Ideen“ sein. Die Initiative unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten zeichnete damit die moderne wie innovative Pflegeeinrichtung am Martin-Luther-Platz für das Engagement in der Betreuung und Pflege von pflegebedürftigen älteren Menschen aus. Besonders die Betreuung in Hausgemeinschaften, die vom Pflegestift mit bundesweiter Beachtung aufgebaut und betrieben wird, findet damit eine große Anerkennung.

 

pflegestiftaussendetail.jpg

 

Am 31.03.2007 wird es im Pflegestift Mediana im Rahmen der Kampagne „Deutschland – Land der Ideen“ eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Wie wir künftig leben wollen“ geben.

 

Mediana-Geschäftsführer Dr. Stefan Arend und Pflegestift-Leiter Jens Czapek zeigten sich über die Entscheidung in Berlin sehr glücklich. Diese Wahl sei ein „richtig schönes wenn auch etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk“ für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörigen. Es wäre sehr schön, wenn am 31.3.2007 einmal die stationäre Pflege im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen würde.

 

Categories:

Alle Nachrichten