Logo

Theater: „Schlag–Zeilen“ – Zeitung informiert, bildet, unterhält…

090427_theaterFulda. In der neuen Produktion der KELLERMIMEN geht es um die deutsche Presselandschaft. Diese ist durchaus vielfältig,  doch allen Blättern gemein ist das Werben um Leser/innen und das mit den unterschiedlichsten Methoden.  Manches Mal kann man den Eindruck bekommen, dass die Geschichte der Katharina Blum von Heinrich Böll gar nicht so unrealistisch ist. Im Gesetz ist sie verankert: die Pressefreiheit!  Mitunter wird mit diesem Recht jedoch vielleicht etwas freizügig umgegangen.


DIE KELLERMIMEN begeben sich in den Dschungel von Tageszeitungen, Wochenblättern und Magazinen. Dort treffen sie auf das Dickicht von Schlagzeilen, nackten Tatsachen, geschönten Wahrheiten und Leser heischenden Informationen. Doch letztendlich, was wären wir ohne Fernsehprogramm, Biowetter und das gute alte Zeitungspapier zum Fenster putzen. Mal heiter, mal bissig nehmen DIE KELLERMIMEN das Recht der Presse auf freie Ausübung ihrer Tätigkeit aufs Korn.

Zu sehen ist dieses Stück am 7.5.09 im Kulturkessel in Bad Salzschlirf und am 27.5.2009 in der Aula der Marienschule in Fulda. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20.00 Uhr. Nähere Informationen unter Tel.: 0661-9625120.

Es spielen: Barbara Eckart, Barbara Eisermann, Gabriele Henkel, Ulrike Hey, Tanja Kött, Monika Linder, Norbert Steinweller, Michael Wiegand
Es liest: Kaja Albrecht
Spielleitung: Jessica Stukenberg

Nähere Informationen telefonisch unter 0661-9625120

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung