Logo

Kanu-Nachwuchs räumte auf der Enz ab

Schönes vom Sport. Nach den vergangenen siegesreichen Wochenenden geht die Erfolgsserie der Fuldaer Kanuten weiter. Beim Ranglistenrennen auf der Enz bei Birkenfeld konnten vor allem die Brüder Felix und Julius Stark zusammen mit ihrer Schwester Lilofee überzeugen. Zusammen holten sie fünf erste Plätze sowie einen dritten Rang.Auf der Enz wurde sowohl ein Sprint-, als auch ein Classicrennen ausgetragen. Hierbei galt es, wichtige Ranglistenrennen Punkte zu sammeln, die einen guten Startplatz bei den in zwei Monaten anstehenden Deutschen Meisterschaften bedeuten. Vor allem der Nachwuchs konnte auf der Enz überzeugen. Ganze vorne mit mischte Julius Stark in der Klasse der männlichen Schüler A. Er gewann souverän das Sprint- und das Classicrennen und verlieh somit seinen Medaillenansprüchen bei den Deutschen Meisterschaften Nachdruck.

Seine kleine Schwester Lilofee stand ihm dabei in nichts nach. Wegen mangelnden Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse der weiblichen Schüler B musste sie bei den Herren der Schöpfung an den Start gehen. Und wies diese gleich in ihre Schranken. Sie gewann beide Rennen jeweils knapp vor ihrem Vereinskamerad Joshua Piaskowski.

In der Klasse der männlichen Jugend konnte Felix Stark überzeugen. Auf seiner ungeliebten Classicstrecke konnte er sich einen dritten Rang sichern. Für das am nächsten Tag anstehende Sprintrennen versprach er sich mehr. Und so sollte es dann auch kommen. Nach dem ersten Lauf  lag er mit einem Rückstand von einer Sekunde auf dem zweiten Platz. Doch im zweiten Lauf spielte er seine Sprintqualitäten aus und sicherte sich mit Laufbestzeit den ersten Rang.

In den nächsten Wochen steht dann die gezielte Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften an. Dazu werden noch einige Testwettkämpfe bestritten und auf den Wettkampfstrecken im österreichischen Lofer auf der Saalach trainiert. (David Piaskowski)

Weitere Ergebnisse:
Männliche Jugend: Felix Stark (3. / 2.; Classic / Sprint), Dominik Pietron (7. / 5.), Maurice Koch (11. / 9.)
Männliche Junioren: Kaspar Zoth (- / 1.), Niklas Grimm (10. / 10.), Dominik Heldmann (14. / 14.).
Herren:Johannes Baumann (7. / 8.), Josef Baumann (12. / 9.), David Piaskowski (- / 14.)
Weibliche Jugend: Janina Piaskowski (1. / 1.), Levke Schütte (8. / 8.)
Senioren Alterklasse A: Arim Schäfer (- / 1.)
Männliche Schüler A: Julius Stark (1. / 1 .), Hauke Schütte (7. / 8.), Andre Koch (12. / -)
Schüler B (gemischt): Lilofee Stark (1. / 1.), Joshua Piaskowski (2. / 2.), Aaron Reith (4. / 4.), Julius Zentgraf (5. / 7.), Moritz Zentgraf (6. / 5.), Moritz Fladung ( 7. / 6.), Dainis Hedtke (8. / 8.)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport