Logo

BBG übernimmt Betriebsführung in zwei weiteren Bädern

Schönes aus Fulda. Seit vielen Jahren betreibt die Bäder Betriebs GmbH (BBG), eine hundertprozentige Tochter der Gas- und Wasserversorgung Fulda GmbH (GWV), in Fulda drei Bäder: das Freibad Rosenau, das Sportbad Ziehers und das Stadtbad Esperanto. Nun wird der BBG zusätzlich die Betriebsführung zweier regionaler Freibäder übertragen: in Ehrenberg-Wüstensachsen und in Ulmenau in Steinau an der Straße. Für beide Freibäder hatte die BBG bereits im letzten Jahr Aufsichtspersonal gestellt.

Wie die BBG mitteilt, beinhatet das vertraglich festgelegte Aufgabengebiet jeweils die Badeaufsicht, die Organisation des Badebetriebs, die Verantwortung für die Technik sowie die Durchführung von Animationsprogrammen für alle Altersgruppen. Bereits in 2006 veranstaltete die BBG in beiden Bädern einen Animationstag, der große Resonanz fand.

Die BBG sieht in dem Arrangement viele Vorteile für die Gemeiden: „Durch Übergabe der Verantwortung an einen erfahrenen Partner mit eigenem Fachpersonal ist jederzeit eine professionelle Betriebsführung gewährleistet. Etwaige Personalausfälle können sofort ausgeglichen werden. Technik und Wasseraufsicht sind immer auf dem neuesten Stand, denn die BBG verfügt auf diesem Gebiet über umfassende Erfahrung“, heißt es in der Pressemitteilung. Beide Freibäder eröffnen am morgigen Samstag um 11.00 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten