Logo

Kinder aus Tschernobyl besuchen Bäckerei Stehling

070510_tschernobyl.jpg Schönes aus Simmershausen. Kinder aus Tschernobyl, die einen zweiwöchigen Ferienaufenthalt im Kindererholungsheim „Kinderhilfe Tschernobyl Motzlar e.V.“ verbrachten, haben einen Tag lang die Bäckerei Stehling in Simmershausen besucht. Günter und Dieter Stehling persönlich erklärten ihnen die Arbeitsabläufe in einer Bäckerei.

Ihre helle Freude hatten die Kinder, als sie dann mit Hilfe von Ausstechformen ihre eigenen Figuren aus Teig herstellen durften. Diese Figuren wurden dann für sie gebacken und durften mitgenommen werden.

Der Besuch von Tschernobylkindern in der Bäckerei Stehling hat mittlerweile eine kleine Tradition, war dies doch jetzt schon das dritte Mal gewesen. Die Bäckerei Stehling unterstützt seit Jahren das Kinderheim in Motzlar, wohin täglich zu Sonderkonditionen frische Backwaren geliefert werden.

Foto: Kreishandwerkerschaft Fulda

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung