Logo

Gelungene Seniorenweihnachtsfeiern

Schönes aus Burghaun. Am vergangenen Sonntag besuchten wieder viele Seniorinnen und Senioren aus der Marktgemeinde Burghaun das abwechslungsreiche und weihnachtliche Festprogramm der diesjährigen Seniorenweihnachtsfeiern in den Dorfgemeinschaftshäusern Langenschwarz und Rothenkirchen.

 

061212_senioren1.jpg 061212_senioren2.jpg

 


Nachdem Bürgermeister Alexander Hohmann die Gäste und die anwesenden Pfarrer begrüßt hatte, dankte er allen Mitwirkenden aus den verschiedenen Vereinen für die feierliche Gestaltung der Weihnachtsfeiern. Sichtlich erfreut war der Bürgermeister über die zahlreiche Teilnahme der Seniorinnen und Senioren. Die sei Bestätigung dafür, dass die Seniorenveranstaltungen, sei es Fasching, Kirmes und die Seniorenfahrten, angemessen auf die Wünsche der älteren Generation abgestimmt werden.

 

Da ältere Menschen zukünftig einen immer größer werdenden Teil der Gesellschaft ausmachen, sei es wichtig, sie nicht zu vergessen, sondern sie zu schätzen und zu achten, betonte Hohmann. Denn diese Generation zeichne sich durch Erfahrung, Tradiitionsbewusstsein und Gelassenheit aus – Eigenschaften, die vielen jüngeren Menschen heute fehlten.

 

Folgende Vereine und Personen brachten sich mit Musik und Gedichtbeiträgen ein: in Langenschwarz: Ev. Posaunenchor Langenschwarz, Kinderchor des Ev. Kirchspieles Langenschwarz, Singkreis Großenmoor, Karin Bohl, Anna und Julia Fischer, Bernice, Hannah und Tabea Stubinitzky und der Ev. Kirchenchor Langenschwarz; in Rothenkirchen: Chorvereinigung 05 Burghaun, Jugend Rote Kreuz Burghaun und die Gitarrengruppe um Ulrike Herget – Musik macht Spaß

 

Bürgermeister Hohmann dankte allen Mitwirkenden für ihre Beiträge und wünschte allen Gästen einen schönen Nachmittag, ein schönes Weihnachtsfest und Gesundheit für das kommende Jahr.Wie jedes Jahr wurden die Weihnachtsfeiern stilvoll durch das Deutsche Rote Kreuz ausgerichtet. Für die Ortsvereinigung Langenschwarz, Leitung Herr Andreas Lips und für Rothenkirchen Ortsvereinigung Burghaun, Leitung Frau Elisabeth Wink.

 

Categories:

Alle Nachrichten