Logo

Hans-Dieter Grau feierte 40. Dienstjubiläum

Schönes aus Fulda. Sein 40-jähriges Dienstjubiläum beging Hans-Dieter Grau, stellvertretende Kämmereileiter der Stadtverwaltung, im Grünen Zimmer des Stadtschlosses. Oberbürgermeister Gerhard Möller würdigte Grau als „Sachwalter des städtischen Haushaltes.

 

061213_dienstjub3.jpg 061213_dienstjub2.jpg

 

„Er ist Mit-Garant, dass das städtische Zahlenwerk des Haushaltes in Ordnung ist. Sein Blick für die Gesamtsituation Fuldas und insbesondere für die investive Seite im Vermögenshaushalt zeichnet Grau als Vordenker in der Stadtverwaltung aus. Hans-Dieter Grau bringt stets Struktur in eine wirklich schwierige Materie. Aus diesem Grunde ist er allseits anerkannt und geschätzt. Maßvoll in der Methode, stark in der Sache“, so charakterisiert Möller den Jubilar. 

 

Seine berufliche Laufbahn begann Grau beim damaligen Kreis Fritzlar-Homberg, dem heutigen Schwalm-Eder-Kreis. Beruflich bildete er sich  weiter, machte 1974 die erste Verwaltungsprüfung und 1978 die zweite Verwaltungsprüfung, die ihn zur Laufbahn des  gehobenen Dienstes befähigte.

 

061213_dienstjub1.jpg

 

Der Liebe folgend, seine Ehefrau Charlotte stammt aus Kohlhaus, wechselte er zum 01. April 1987 zur Stadtverwaltung Fulda. Nach einem dreijährigen Intermezzo im Bauordnungsamt wurde Grau wieder mit der Welt der Zahlen konfrontiert. Grau wechselte in die Kämmerei und übernahm zunächst das Fachressort Vermögenshaushalt.

 

„Er hat drei Oberbürgermeister erlebt; der Dritte forderte von ihm eisernes Sparen. Ich bin dankbar, dass ein Mann wie Grau den städtischen Haushalt ordnet und meine Intention des behutsamen Ausgebens teilt“, so Oberbürgermeister und Stadtkämmerer Möller. Dessen Dank ging auch an Ehefrau Charlotte und die beiden Töchter. Die Glückwünsche des Personalrates überbrachte die stellvertretende Vorsitzende, Gabriele Fleischer. Erwin Schuhmann dankte Grau als Leiter der Kämmerei auch im Namen des gesamten Teams. Grau bedankte sich für die vielen Glückwünsche zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum und resümierte, dass es keinesfalls ein Fehler gewesen sei, nach Fulda zu wechseln.

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten