Logo

Lisa Uphoff zum Auftaktbesuch bei Caritas in Fulda

070619-upphoff.jpgLeute. Seit April unterhalten die Caritasverbände der Diözesen Fulda, Limburg und Mainz gemeinsam in Wiesbaden eine Geschäftsstelle der Hessen-Caritas. Leiterin dieser Geschäftsstelle ist Lisa Uphoff, vormalige FAZ-Redakteurin. Uphoff ist Ansprechpartnerin der Caritas für Parteien und Politiker am hessischen Regierungssitz und sorgt umgekehrt für die Verdeutlichung von Positionen der Caritas in Hessen bezüglich politischer und gesellschaftlich relevanter Entwicklungen.

Ziel der drei Diözesanverbände der Caritas ist es, zukünftig in Wiesbaden permanent Präsenz zu zeigen, ihre gemeinsamen Interessen deutlicher sichtbar zu machen und an die Öffentlichkeit zu bringen, um auf diese Weise „schlagkräftiger“ für die Interessen der Bedürftigen und Schwachen in Hessen auftreten zu können.

Zu ihrem Antrittsbesuch kam Lisa Uphoff jüngst nach Fulda. Beim Besuch des Caritas-Hauses in der Wilhelmstraße und verschiedener Einrichtungen lernte die Leiterin der Hessen-Caritas-Geschäftsstelle die Strukturen des osthessischen Diösesan-Caritasverbandes kennen. Bei Gesprächen mit den Vorständen Malte Crome und Ansgar Erb sowie Funktionsträgern unterschiedlicher Bereiche wurden ihr die aus Fuldaer Sicht aktuellen wichtigen Themen vorgestellt. 

Das Caritas-Foto zeigt Lisa Uphoff (Mitte) mit Vertretern der Caritas Fulda beim Rundgang durch die Werkstätten in der Fuldaer St.-Vinzenz-Straße.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche, Kultur & Unterhaltung