Logo

Bürgermeister Manfred Helfrich eindrucksvoll im Amt bestätigt

Schönes aus Poppenhausen. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) haben am vergangenen Sonntag in der Direktwahl ihren Bürgermeister gewählt. Obwohl der Amtsinhaber alleiniger Kandidat war, haben die Poppenhausener in großer Anzahl mit knapp 65 Prozent der Wahlberechtigten an der demokratischen Abstimmung teilgenommen. Mit knapp 90 Prozent der Ja-Stimmen  konnte ein beeindruckendes Stimmenergebnis erzielt werden.

Fotos (15): Gemeinde Poppenhausen

070623_Helfrich_13.jpg 070623_Helfrich_16.jpg 070623_Helfrich_06.jpg

Am Wahlabend hatte Manfred Helfrich gleich mehrere Gründe, sich zu freuen, als Gemeindewahlleiter Hans-Jörg Hauke das Wahlergebnis bekannt gab. Es waren nicht nur die hohe Wahlbeteiligung und der hohe Stimmenanteil, sondern auch das breite Interesse der Bürgerschaft und der Repräsentanten des Öffentlichen Lebens, die mit Interesse gekommen waren, um die Ergebnisse zu erfahren.

070623_Helfrich_11.jpg 070623_Helfrich_12.jpg 070623_Helfrich_01.jpg

Der Wahlleiter konnte eine große Schar von Gratulanten willkommen heißen. Insbesondere begrüßte er Ehefrau Regina, die drei Kinder und die Eltern des Bürgermeisters, Klara und Ernst Helfrich. Fast alle Mandatsträger der gemeindlichen Gremien, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und des Bauhofs sowie viele Bürger hatten sich zum Wahlabend eingefunden.

070623_Helfrich_04.jpg 070623_Helfrich_05.jpg 070623_Helfrich_03.jpg

Die Kreisspitze war mit Landrat Bernd Woide und dem Ersten Kreisbeigeordneten Dr. Heiko Wingenfeld, beide mit Ehefrau und Kind im Rathaus erschienen. Ebenso der Vorsitzende des Kreistages Franz Ruprecht, der CDU-Kreisvorsitzende, Staatssekretär der Hessischen Landesregierung Dr. Walter Arnold und sein Kollege, der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Norbert Herr, der Kreisvorsitzende der Mittelstandsvereinigung Winfried Rippert, der Vorsitzende der Kreisversammlung der Bürgermeister, Petersbergs Bürgermeister Karl-Josef Schwiddessen sowie die Rhöner Bürgermeister Markus Meysner Tann, Thomas Schreiner – Ehrenberg, Hubert Blum – Hilders, Bernhard Weber – Dipperz und  Gersfelds Bürgermeisterin Margit Trittin.

070623_Helfrich_07.jpg 070623_Helfrich_08.jpg 070623_Helfrich_09.jpg

In den vielen Glückwünschen und Grußworten wurde die Wertschätzung und Verbundenheit zum wiedergewählten Bürgermeister ausgedrückt.Manfred Helfrich, der überwältigt und sichtlich gerührt war, bedankte sich in seiner kurzen Ansprache bei den Bürgerinnen und Bürgern seiner Gemeinde, die ihm mit ihrer Stimmabgabe Vertrauen, Verbundenheit und Anerkennung gezeigt hatten.

070623_Helfrich_10.jpg 070623_Helfrich_02.jpg 070623_Helfrich_14.jpg

 Die Kernaussagen seiner Ausführungen lauteten: „Viel getan – viel zu tun! Das Haus einer Gemeinde ist nie ganz fertig, es muss mit vereinten Kräften weiter daran gebaut werden. Auch in den kommenden sechs Jahren will ich als Bürgermeister der Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) mit den fünf Ortsteilen und den hier lebenden Menschen dienen, Poppenhausen zukunftsfähig gestalten und weiterentwickeln.“

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft