Logo

Ab Montag: Schlittschuhspaß im Kongress- und Kulturzentrum

Schönes aus Fulda. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Kunsteisbahn im Kongress- und Kulturzentrum Fulda geben.  Ab 18. Dezember 2006 können Besucher auf einer rund 800 Quadratmeter großen Eisfläche winterlichen Sport-Spaß haben, denn mit Hilfe einer mobilen Schlittschuhbahn verwandelt sich die Waideshalle für acht Wochen in einen Eispalast. Die dafür notwendige Kälte stellt die SynEnergie GmbH, ein Tochterunternehmen der ÜWAG, zur Verfügung.

 

In der Waideshalle wird dann alles geboten, was zu einem Tag auf der Eisbahn dazu gehört: Die Tonanlage der Halle sorgt für die passende Musik, an der winterlich geschmückten Theke bekommt man Snacks und Getränke, und wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann den Verleihservice nutzen. Den Eispalast wird es bis zum 18. Februar 2007 geben. Dann muss der winterliche Zauber weichen und die mobile Schlittschuhbahn macht erst einmal wieder Platz für andere Veranstaltungen. Rund 80.000 Liter Eis müssen dann abgetaut und über zehn Kilometer Kühlschläuche aufgewickelt werden.

 

Bis es soweit ist, sind die Türen der Eisbahn in der Waideshalle täglich von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr und von 19:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,00 Euro. Jugendliche zahlen 2,00 Euro und Kinder bis 13 Jahre 1,50 Euro.

Categories:

Alle Nachrichten