Logo

Wie Pech und Schwefel – Sabine drückt Darin die Daumen

070913_darin.jpgLeute. „Sie ist schon ein bisschen durchgeknallt.“ Das sagt Sabine Hau mit liebevollem Unterton über Popstars-Kandidatin Darin Erb aus Petersberg-Almendorf. Dieses Urteil darf sich Sabine wohl nur erlauben, weil sie die beste Freundin der 16-Jährigen ist.

Vor zehn Jahren haben sich die Nachbarskinder kennen gelernt – seitdem halten sie wie Pech und Schwefel zusammen. Das „Durchgeknallte“ findet Sabine an ihrer Freundin besonders liebenswert und unterstreicht: „Sie ist eben anders als die anderen.“ Dass Darin der Erfolg zu Kopf steigen könnte, darüber macht sich die 17-Jährige keine Sorgen.

Obwohl sich der Kontakt der Teenager in den letzten Wochen auf Telefonate oder SMS beschränken musste, haben die beiden einen guten Draht zueinander. „Als Darin kürzlich mal zu Hause zu Besuch war, da konnten wir wie immer über alles miteinander reden. Sie war nicht irgendwie abgehoben oder arrogant“, erzählt die Auszubildende, die sich den Donnerstagabend immer für die beste Freundin frei hält.

Denn wenn Darin in den Entscheidungsshows um ihr Weiterkommen kämpft, drückt Sabine vor dem Fernseher die Daumen und hofft auf ein faires Urteil der Jury. „Ich finde, dass sie eine ganz besondere Stimme hat und würde mich riesig freuen, wenn sie es in die Band schafft.“ Und die Chancen, meint Sabine, stehen nicht schlecht.

Ob Darin nach bestandener Abschlussprüfung der Konkurrenz erneut die Stirn bieten kann, erfahren die Zuschauer heute Abend um 20.15 auf Pro Sieben.

Categories:

Alle Nachrichten