Logo

Weihnachten im Herz-Jesu-Krankenhaus – „Visite“ mit Landrat Bernd Woide

Schönes aus Fulda. An der traditionellen „Weihnachtsvisite“ im Herz-Jesu-Krankenhaus nahm in diesem Jahr erstmals Landrat Bernd Woide teil. Gemeinsam mit Krankenhausleitung und Geschäftsführung wünschte er Patienten und Mitarbeitern ein frohes Fest und ein glückliches neues Jahr.

 

Foto: HJK

 

061227-hjk_woide.jpg

 

Der Weihnachtsbesuch des Landrates begann im Geriatrischen Zentrum in der Elisabethenklinik. Anschließend wurden alle Stationen der Inneren Abteilung, der Chirurgie und der Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Krankenhauses am Gerloser Weg besucht. Die weihnachtlichen Grüße wurden in jedes Krankenzimmer getragen und alle Patienten persönlich begrüßt.

 

Auch drei kleine Engelchen hatten bei einem voll belegten Krankenhaus allerhand zu tun. In jedem Krankenzimmer wurde ein Gedicht aufgesagt, Geschenke verteilt und an die bevorstehende Geburt Christi erinnert. Die Ordensoberin des Krankenhauses, Schwester Eva-Maria Martin, hatte den Besuch des Landrates organisiert und dafür gesorgt, dass bei der Vielzahl der Patienten niemand vergessen wurde.

 

Dankbare und freudige Patientinnen und Patienten waren der Beweis, dass sich die Patienten über den Besuch des Landrates sehr gefreut haben. Den Abschluss des Weihnachtsbesuches bildete am Abend ein großes Mitarbeiterweihnachtsfest im Foyer des Krankenhauses.

Categories:

Alle Nachrichten