Logo

Wahlkampfauftakt für Dr. Fennel beim CDU-Sommerfest

070921_sommerfest1.jpgHünfeld. Das Land Hessen steht nach Angaben von Innenminister Volker Bouffier vor entscheidenden Weichenstellungen für die Zukunft. Wie er anlässlich des CDU-Sommerfestes zum Wahlkampfauftakt für die Bürgermeisterwahl am 28. Oktober in Hünfeld betonte, gehe es dabei auch um eine Richtungsentscheidung.

In Hünfeld stelle sich die Frage, ob die erfolgreiche Stadtentwicklung mit Dr. Eberhard Fennel, die Hünfeld auf einen absoluten Spitzenplatz in Hessen geführt habe, fortgesetzt werden könne. In Hessen stelle sich die Frage, ob die gegenwärtige Landespolitik in den Bereichen Bildung und Wirtschaft fortgesetzt werde, oder ob das Land nach 17 Jahren des Untergangs der DDR in die Hände einer möglichen Mehrheit mit den Erben der SED, der Linkspartei, falle.

Er warb um Unterstützung für Dr. Fennel, der es in den zurückliegenden Jahren wie kein anderer verstanden habe, für seine Stadt richtungsweisende Entwicklungen einzuleiten, der aber auf landespolitischer Ebene in vielen Gremien für seine Überzeugungen mit großer Leidenschaft eintrete. Ob es um Fragen des Kommunalen Finanzausgleichs oder der Kindererziehung- und -betreuung gehe, Dr. Fennel sei ein Anwalt kommunaler Interessen, dessen Stimme hohes Gewicht habe.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft