Logo

Großartige „Wunschkonzerte“ mit Kinderliedermacher Rolf Zuckowski

Schönes aus Fulda. Gibt es Schöneres als strahlende Kinderaugen? Vielleicht nur die entspannten Gesichter Erwachsener, die es sich gestatten, für kurze Zeit wieder zum Kind zu werden. Heute jedenfalls strahlten Groß und Klein um die Wette, denn Kinderliedermacher Rolf Zuckowski gab zwei „Wunschkonzerte“ in der Orangerie. Am Nachmittag sang er vor 750 Zuhörern, zum Abendkonzert waren 470 Fans gekommen. Und das aktuelle Tournee-Konzept des Kinderliedermachers ging auch in Fulda auf: „Sing mit uns dein Lieblingslied“ machte die Konzertbesucher nämlich zu den „Bestimmern“.

 

dsc_0310.jpg dsc_0292.jpg dsc_0113.jpg

 

Vor dem Konzert konnte mit Stimmkarten die“ Hitparade des Tages“ gewählt werden. Zuckowski sang, was sich das Publikum wünschte. Begleitet wurde er von Michael Gundlach, dem sportlichsten Musiker Deutschlands. Und weil beide keine Berührungsängste kennen, durften mutige Kinder und Eltern ihre Lieblingslieder gemeinsam mit den Musikern auf der Bühne vortragen.

 

Der Liedermacher, der im nächsten Jahr 60 wird und beinahe 30 Jahren auf der Bühne steht, sagt selbst: „Mir hat noch nie eine Konzertform so viel Spaß gemacht wie diese.“ Aus langjähriger Erfahrung weiß er, dass Kinder, die früh aktiv singen und musizieren, in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und in ihren sozialen Stärken gefördert werden. Auch deshalb will der gebürtige Hamburger mit dieser Art Konzert viele Kinder und Eltern ermutigen, das gemeinsame Singen nicht aufzugeben oder neu zu entdecken.

 

Mehr Fotos sehen Sie unter PRESSEFOTO FULDA

www.pressefoto-fulda.de

 

Categories:

Alle Nachrichten, Bildergalerien