Logo

Neu im Kino: J. Edgar Kinostart am 19.01.2012

Kino. Biopic über J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio), den Begründer und langjährigen Direktor des FBI. Regisseur Clint Eastwood legt den Fokus des Films nicht nur auf das öffentliche Leben, sondern erzählt von Hoovers Kindheit, über seinen beruflichen Aufstieg wie seine 50 Jahre währende Regentschaft über das FBI bis hin zu seinem Tod im Jahr 1972.

Hoover war das Gesicht des Gesetzesvollzugs in Amerika und stand permanent in der Öffentlichkeit. Ungeachtet der Tatsache, dass er eher zu den unpopulären Personen seines Wirkungskreises gehörte, hatte er Zugang zu einem großen Netzwerk von Informanten und wusste, wenn jemand Dreck am Stecken hatte. Aber auch der vermutlich mächtigste Mann seiner Zeit hatte Geheimnisse, die er versteckt hielt, weil sie seiner Karriere, seinem Image und seinem Leben hätten schaden oder diese gar zerstören können.

Kinostart: 19.01.2012

Categories:

Kino & Video