Logo

Freude über bestandenes Krankenpflegeexamen am Klinikum Fulda

Fulda. Viele glückliche Gesichter gab es bei der Examensfeier am 17.02.2012 in der Cafeteria am Schulzentrum des Klinikums Fulda. Nach einem mehrwöchigen Prüfungsmarathon haben 13 neue Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen und eine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin  die Ausbildung erfolgreich beendet.

Nach drei arbeitsintensiven und spannenden Jahren erhielten die Auszubildenden in der Gesundheits- und Krankenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege das Rüstzeug in Theorie und Praxis, um sich den komplexen Anforderungen in den unterschiedlichen Aufgabengebieten in der Pflege verantwortungsvoll stellen zu können.

In drei anspruchsvollen Prüfungsteilen mussten sie die erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen. Die schriftlichen und praktischen Prüfungen wurden bereits im Januar absolviert, mit der mündlichen Prüfung am 15. Februar endete der Prüfungsmarathon.

Im Rahmen der Examensfeier wurde den Absolventen eine Urkunde der Klinikum Fulda gAG und die Festschrift „100 Jahre Krankenpflegeschule“ überreicht. Zu den Gratulanten zählten der Vorstand Administration Dietmar Pawlik, der Vorstand  Krankenversorgung Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, der Pflegedirektor Matthias Mengel, die Schulleiterin Marga Schneider, der Betriebsratsvorsitzender Rolf Müller sowie die Klassenleiterinnen Claudia Schneider und Betty Felber. Auch die erschienenen Eltern, Verwandte und Freunde waren sichtlich stolz auf die glücklichen Absolventen.

Alle „frisch gebackenen“ Pflegekräfte haben bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche. Wie bereits im letzten Jahr konnte der Großteil vom Klinikum selbst übernommen werden.

Die Absolventen in der Gesundheits- und Krankenpflege sind:

Vivien Harth, Melanie Heller, Julia Herzog, Sneschana Klitsch, David Krauß, Melissa Lewora, Robin Liebetrau, Björn Meyer, Kira Noack, Diana Sarnowsky, Gabriel Sauer, Elena Schneidmüller, Rebecca Schröder

In der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege hat Nicole Matthes die Prüfung erfolgreich abgelegt.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin