Logo

Einsatz für eine saubere Landschaft: Osterputz der Jugendfeuerwehr Burghaun

Burghaun. Auch in diesem Jahr rückten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Burghaun wieder zu einer Osterputzaktion aus. Hierbei wurden verschiedene Straßen, Wege, Bachläufe und Böschungen abgelaufen und vom Unrat befreit. Leider kann man feststellen, dass man diese Orte auch schon im vergangenen Jahr durchlaufen hat, aber es liegt immer wieder eine Menge neuer Müll herum.

Hierzu zählen Altreifen, Kabel, Flaschen und allerlei Verpackungsmaterialien. Diese wurden von den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr in Müllsäcke verpackt und in einem extra bereitgestellten Container am gemeindlichen Bauhof entsorgt. Als kleines Dankeschön spendierte der REWE Markt Burghaun einige Erfrischungsgetränke und vom MC Donalds in Hünfeld gab es für jeden Teilnehmer  Gutscheine für Pommes, Hamburger und ein Getränk. Somit haben die Jugendfeuerwehrmitglieder wieder einen sinnvollen Beitrag zum Wohle unserer Umwelt erbracht.

Categories:

Alle Nachrichten